Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick12 am 29.03.2008, 13:07 Uhr

Wachstumsschub ?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt Milumil Pre gefüttert (180 ml)am Tag. Seit 2 Wochen haben wir ihm abends so ca. 20-22 Uhr (immer unterschiedlich) das letzte Fläschchen gegeben und er kam erst wieder gegen 5 - 6:30 h. Seit 3 Nächten kommt er wieder 1 x nachts so gegen 3-4 Uhr. Des Weiteren ist er auch tagsüber im gesamten einfach quengeliger. Man kann ihn zwar beschäftigen aber irgendwann quengelt er, schläft vielleicht nochmal kurz ein zwischendurch aber eben immer nur kurz. Ich schaffe es dann gerade so, dass zwischen den Mahlzeiten 3 Stunden liegen. Vorher waren es mindestens 3 1/2 bis 4 Stunden. Die Milupa-Mütterberatung hat mir nun geraten Milumil-Pre und die 1er-Nahrung vorübergehend zu kombinieren (nachmittags und abends 1er-Nahrung und den Rest die Pre). Haben wir nun gestern ausprobiert. Er hat zwar bis zum 6:30h ausgehalten jedoch vorher auch schon eine zeit lang im Bett gequengelt (ist zwar wieder eingeschlafen aber trotzdem ...). Ich bin der Meinung dass mein Sohn einen Wachstumsschub hat bzw. hoffe ich. Würdet ihr nun ganz auf die 1er-Nahrung umstellen oder wie oben beschrieben weiter fortfahren ? Oder wieder auf die Pre umsteigen. Da mein Sohn jedoch schon an die 1000ml am Tag trinkt, wäre es jedoch sinnvoller auf die 1er-Nahrung umzustellen oder ? Mein Kinderarzt hat bei der U3 auch schon gemeint ich könne ruhig die 1er-Nahrung ausprobieren (wollte jedoch so lange wie möglich die Pre füttern)!

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Nick12

 
7 Antworten:

Re: Wachstumsschub ?

Antwort von elti am 29.03.2008, 14:05 Uhr

Meine Tochter hatte um die gleiche Zeit auch ca. 2 Wochen wo sie alle 2-3 Stunden trinken wollte und Nacht´s auch nicht mehr durchgeschlafen hat.
Dann war von heute auf morgen aber alles wieder im geregelten Rhythmus.
Aber wenn es länger andauert und dein KA meinte du kannst die 1ér probieren, versuche es halt mal.

LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ?

Antwort von sirii am 29.03.2008, 18:19 Uhr

Hallo, mein Kleiner is 16 Wochen alt und bekommt auch die Pre, hat schon super durchgeschlafen und kommt nun wieder 2x (!!!!) in der Nacht!! Ich will auch so lange wie möglich die Pre füttern! Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und habe dann auf die 1er umgestellt, damit habe ich mich aber total unwohl gefühlt, weil du ihn ja überfüttern kannst damit und er hat auch nicht viel länger duchgehalten! Also, warte lieber einige Zeit, bis der Schub vorbei ist und bleib bei der Pre!!!
LG, Sirii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ?

Antwort von Luzy07 am 30.03.2008, 9:16 Uhr

Hallo!

Das hört sich sehr nach Schub an! Außerdem ist er ja noch so klein, wenn er nur einmal nachts kommt, sei doch froh! Andere Babys kommen in dem Alter 2-3 mal nachts! Meine Kleine hat erst mit 3 Monaten durchgeschlafen und zwar ganz von selbst!
Ich würde auch die 1er abends nicht geben, da ist schon Stärke drin, die verträgt ein so kleiner Babymagen noch gar nicht!
Warte doch einfach mal ein paar Tage ab, wenn er dann wirklich immer noch mehr trinken will, dann kannst du ja langsam auf die 1er Milch umstellen! Aber nicht von heute auf morgen zwecks durchschlafen, womögl schläft er dann auch nicht durch weil er Bauchschmerzen bekommt!
Allerdings stimmt nicht, dass du ihn mit der 1er überfüttern kannst, die kann man auch so geben wie Pre!
Ic hab bei meiner Kleinen erst mit 4 Monaten auf die 1er umgestellt, weil sie über 2 Wochen 1200ml am Tag getrunken hat. Also warte lieber noch etwas ab und gib weiterhin die Pre!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ?

Antwort von Nick12 am 30.03.2008, 11:13 Uhr

Vielen Dank für deine/eure Antworten!

Ich denke so werde ich das auch machen. Heute nacht kam er z. B. wieder um 4h. Die letzte Flasche war um 22h. Also so richtig scheint die 1er auch nicht zu helfen und überzeugt bin ich dadurch auch nicht. Ich geb ihm lieber mehr von der Pre und umstellen kann ich dann immer noch falls es länger anhalten soll. Mir schwiert halt ständig diese 1000ml-Grenze am Tag durch den Kopf, deshalb hab ich mich auch nicht getraut viel mehr von der Pre zu geben. Aber in weniger als 2 Wochen darf er laut Packung eh 200ml trinken. Ich werde ihm mehr anbieten und gucken wieviel er will. Würdest du die 2 Flaschen nachmittags und abends flaschenweise wieder durch die Pre ersetzen oder aufeinmal ?

LG,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nick12

Antwort von Luzy07 am 30.03.2008, 20:37 Uhr

Hi Melanie!

Du kannst die 2 Flaschen nachmittags und abend gleich wieder durch Pre ersetzen! Schlimmer ist es nur von Pre auf 1er, umgekehrt geht einfacher! :-)
Hab damals auch den Tip bekommen, abends eine Flasche 1er zugeben und meine Kleine hat auch nicht länger geschlafen!
Halt die paar Tage einfach noch durch und gib so lange die Pre wie er wirklich satt wird! Die ist am Anfang einfach das Beste (außer MUMI natürlich) für die Kleinen!
Also, take it easy und es sind alles nur Phasen, die vorbei gehen! *ggg*
Wie alt ist deiner Kleiner denn genau und wie heißt er??? *neugierigbin*

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nick12

Antwort von nick12 am 31.03.2008, 13:41 Uhr

Hallo !

Vielen Dank! Mein Sohn ist am 12.02.08 geboren und heißt Nick. Hab ihm seit gestern Mittag 200ml angeboten und die pumpt er wirklich gut ab. Wirkt zufriedener und schläft mehr (tagsüber). Man ist halt verwöhnt wenn er vorher bis mind. 6 Uhr ausgehalten hat und jetzt wieder früher kommt. Egal, die Tage kriegen wir auch rum.

Wie alt ist deine Tochter und wie heißt sie?

LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nick12

Antwort von Luzy07 am 31.03.2008, 22:47 Uhr

Huhu Melanie!

Die Tage gehen vorbei, aber sie kommen immer wieder! Meine Kleine heißt Hannah-Luzia und ist am 29.09.2007 geboren und steckt zur Zeit auch in einem Wachstumsschub! Sie hat die ganze Zeit durchgeschlafen und plötzlich kommt sie morgens um 5-6 Uhr! Aber auch diese Phase geht vorbei und das schöne daran ist, dass die Kleinen plötzlich was neues können! Musst mal deinen Nick beobachten, er wird bestimmt was können, was du noch nicht an ihm bemerkt hast!
Viel Spaß noch mit deinem Kleinen und lass mal von euch hören!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wachstumsschub??

hallo... es geht um meinen jüngeren sohn..knapp 11 mon..meine tochter ist 23 mon..also lenny war vor kurzem das erste mal krank..fieber etc..jetzt ist er soweit wieder fit..er hat vorher immer um 18h das letzte mal gegessen abeends(brei) und dann kam er zw 4-5h morgens zur ...

von lilli79 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.