Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick12 am 29.03.2008, 13:07 Uhr

Wachstumsschub ?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt Milumil Pre gefüttert (180 ml)am Tag. Seit 2 Wochen haben wir ihm abends so ca. 20-22 Uhr (immer unterschiedlich) das letzte Fläschchen gegeben und er kam erst wieder gegen 5 - 6:30 h. Seit 3 Nächten kommt er wieder 1 x nachts so gegen 3-4 Uhr. Des Weiteren ist er auch tagsüber im gesamten einfach quengeliger. Man kann ihn zwar beschäftigen aber irgendwann quengelt er, schläft vielleicht nochmal kurz ein zwischendurch aber eben immer nur kurz. Ich schaffe es dann gerade so, dass zwischen den Mahlzeiten 3 Stunden liegen. Vorher waren es mindestens 3 1/2 bis 4 Stunden. Die Milupa-Mütterberatung hat mir nun geraten Milumil-Pre und die 1er-Nahrung vorübergehend zu kombinieren (nachmittags und abends 1er-Nahrung und den Rest die Pre). Haben wir nun gestern ausprobiert. Er hat zwar bis zum 6:30h ausgehalten jedoch vorher auch schon eine zeit lang im Bett gequengelt (ist zwar wieder eingeschlafen aber trotzdem ...). Ich bin der Meinung dass mein Sohn einen Wachstumsschub hat bzw. hoffe ich. Würdet ihr nun ganz auf die 1er-Nahrung umstellen oder wie oben beschrieben weiter fortfahren ? Oder wieder auf die Pre umsteigen. Da mein Sohn jedoch schon an die 1000ml am Tag trinkt, wäre es jedoch sinnvoller auf die 1er-Nahrung umzustellen oder ? Mein Kinderarzt hat bei der U3 auch schon gemeint ich könne ruhig die 1er-Nahrung ausprobieren (wollte jedoch so lange wie möglich die Pre füttern)!

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Nick12

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wachstumsschub??

hallo... es geht um meinen jüngeren sohn..knapp 11 mon..meine tochter ist 23 mon..also lenny war vor kurzem das erste mal krank..fieber etc..jetzt ist er soweit wieder fit..er hat vorher immer um 18h das letzte mal gegessen abeends(brei) und dann kam er zw 4-5h morgens zur ...

von lilli79 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.