Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 17.02.2009, 10:18 Uhr

Verstopfung und HA 1 Nahrung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: mein Kleiner hat dauernd Verstopfung. Was kann ich denn da bei der Zubereitung der Nahrung (ich nehme Aptamil HA1) beachten? Die KÄ hat schon geraten, die Nahrung mit Fencheltee zuzubereiten, meine Hebamme meinte, ich solle mehr Wasser verwenden als auf der Packung angegeben. Ich massiere ihm auch immer das Bäuchlein mit dem Bäuchleinöl- aber irgendwie seh ich da keinen Unterschied. Habt ihr mir einen Tip oder Rat? Ich hab keine Ahnung, was ich sonst noch machen könnte. Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung und HA 1 Nahrung

Antwort von LilliFee14 am 17.02.2009, 13:28 Uhr

Ich habe etwas Milchzucker ins Fläschen gegeben, danach wars besser...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von IM08 am 17.02.2009, 13:42 Uhr

Hallo, vielen Dank für den Tip: weißt Du ob das auch ok ist, wenn das Kind allergiegefährdet ist? Die KÄ meinte, ich solle im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben - was ist da mit Milchzucker?
lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von Selina75 am 17.02.2009, 18:39 Uhr

Hallo,

ich hatte mit meinen Kleinen bei Aptamil HA 1 das gleiche Problem. Er konnte oft ganze 4 -5 Tage nicht und musste sich dann sehr anstrengen. Hat immer einen hochroten Kopf bekommen und geschrien ohne Ende bis endlich was rauskam. Ich habe dann auf Humana HA 1 umgestellt damit wurde es besser. Jetzt mit 4 Monaten bin ich von HA weg und gebe Humana 1 seitdem hat er keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von Verena254 am 17.02.2009, 20:58 Uhr

In dem 1 er Zeug ist Stärke drin, dass macht wohl manchmal Verstopfung. Milchzucker geht auch bei Allergiegefährdung, kann aber Blähungen machen. Es gibt auch Aptamil Comfort, das hatten wir wegen Blähungen, soll aber wohl nebenbei den Stuhl weicher machen. Ist auch eine HA 1 er Nahrung, aber anders zusammen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von LilliFee14 am 18.02.2009, 10:12 Uhr

Milchzucker ist ja auch Bestandteil der Muttermilch von daher sehe ich da kein Allergierisiko...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfung

Hallo, meine Kleine, sieben Wochen, wird mit Hipp Pre gefüttert. Außer morgens und abends da stille ich, aber ich muss trotzdem zufüttern, weil ich zu wenig Milch habe. Jetzt hat sie seit gestern Verstopfung. Sie drückt und weint, aber Tee möchte sie auf keinen Fall trinken. ...

von gartenmieze 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

HA Nahrung

Hallo ! Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat die gleiche Erfahrung gemacht.... Mein Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, er ist 12 Wochen alt. Allerdings hab ich das Gefühl, er wird nicht mehr richtig satt, die Brust gibt einfach die Menge die er benötigt nicht ...

von Molly74 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Verstopfung

Hallo, ich nochmal.... Meine Tochter (20Wochen alt) hat probleme mit dem Stuhlgang. Sie quält sich sehr. Massage und Körnerkissen bringen nix. Darf man so früh schon Milchzucker geben? Und wenn ja wieviel und wie oft? Hat da jemand Erfahrung? Ich würd ihr so gern helfen weiß ...

von kmotte 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Verstopfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe grade endgültig meine Zwillinge Marla und Eric (bald 5 Monate) abgestillt und füttere jetzt ausschließlich Pre Milasan. Ich habe diese Pre-Nahrung seit ihrer 3. Lebenswoche zugefüttert, sie bekamen bis vor kurzem also etwa die Hälfte ihrer ...

von hellnurse 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.