Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechesuesse88 am 06.06.2012, 16:02 Uhr

Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage,,,Ich bin langsam dabei meine Tochter an unser Essen zu gewöhnen und möchte, dass sie mit 10 Monaten komplett von unserem Tisch mitisst...
Nun ist es ja so das in den ganzen Plänen steht das die Kinder zum Frühstück dann noch kindgerechte Milch bekommen sollen.
Es gibt ja diese Kleinkindmilch, die ist ja eigentlich ab 1 jahr...Aber die ist ja eigentlich extra so entwickelt das die Kinder zum Beispiel einen Becher morgens zum Frühstück bekommen zusätzlich zum richtigen Frühstück...Wenn die Kinder jetzt ab 10 Monaten komplett vom Tisch mitessen, könnte man dann nicht rein theoretisch diese Kleinkindmilch geben?? Weil das ist dann ja auch keine Mahlzeit mehr sondern nur son Zusatz zum Frühstück...Gebe noch die Pre...
Oder dann ab 10 Monaten ein Glas Kuhmilch zum Frühstück??
Ich hab keine Ahnung und bin im Moment überfordert...
Mir wurde aber mal gesagt das diese Kleinkindmilch bestimmte Zutaten enthalten soll die wichtig fürs Kind sind, deswegen tendiere ich zur Kindermilch. Aber wie gesagt Frage ist kann man die dann schon ab 10 Monaten geben??

 
5 Antworten:

Re: Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Antwort von Meisenknödel am 06.06.2012, 16:07 Uhr

Gib deinem Kind ruhig die Pre bis zum ersten Lebensjahr und dann die Vollmilch.

Kindermilch ist nur rausgeworfenes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Antwort von frechesuesse88 am 06.06.2012, 16:21 Uhr

aber möglich wäre es??
Sinn ist ja die Milch nur als zusatz zum frühstück zu geben und nicht als Mahlzeit...habe vorhin auch im Expertenforum gelesen da kann ich leider kein Beitrag im Moment schreiben aber da hab ich folgenden Satz gefunden:
Eine Kindermilch ist keine schlechte Idee, sie ist die ideale Milch für´s Kleinkindalter. Kindermilch enthält keine Stärke.
Allerdings handelte es sich da um ein 12 Monate altes Kind und ich weiss nicht, wie es dann bei 10 Monate alten aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Antwort von lanti am 06.06.2012, 16:48 Uhr

Hallo,

zum Frühstück aus dem Becher würde ich auch weiterhin die gewohnte Milch (Pre oder 1er nehme ich an?) geben und nach dem ersten Geburtstag auf Vollmilch umstellen, falls sonst nicht zu viele Milchprodukte (Käse, Joghurt, Frisckäse etc.) auf dem Speiseplan stehen (dann könntest Du weiterhin bei Anfangsnahrung bleiben, um die Nieren zu entlasten). Auf Kleinkindmilch würde ich verzichten.

Schreib Dir dazu auch noch eine Nachricht an Dein Postfach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Antwort von Meisenknödel am 06.06.2012, 18:07 Uhr

Die Werbung und die Hersteller wollen einem immer klar machen, das man ein Kind nicht ohne Folge-, Kinder- oder sonstige Fertigprodukte großziehen kann.

Wenn du dein Kind ausgewogen ernährt bekommt es alle Vitamine und Nährstoffe die es braucht. Die Vitamine die der Körper nicht braucht, bzw. die, die zuviel sind werden wieder ausgeschieden. Also hast du dann viel Geld für einen verdammt teuren Stuhlgang ausgegeben...

Dein Kind ist am besten mit Pre und Vollmilch versorgt.
Gib dein Geld lieber für etwas aus, was dein Kind wirklich gebrauchen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Antwort von ccs am 06.06.2012, 22:05 Uhr

Jeder sagt was anderes mein kiarzt meinte nicht vor 11monate...bei meinem neven sagte ein anderer kiarzt ab dem 7monat....zum frühstück mal ne tasse milch find ich nicht so schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchmenge

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 Monate alt geworden und ich gebe ihm von Hipp die Pre Ha, da ich Allergikerin bin. Ich mach mir sorgen um seine trinkmenge, an guten Tagen schafft er 700ml, an schlechten gerade 500ml... jetzt ist er gestern geimpft worden, und ich muss ihn ...

von Sternauge78 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Milch?

Hallo, Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff .. Meine Tochter bekommt bisher 2 Flaschenmahlzeiten (200ml) , Mittags Gemüse und Abends Brei .. Eigentlich wäre es nun so weit das wir auch mittags die Flasche mit einem milchfreien getreide obst Brei ersetzten, dann ...

von melina0510 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zufüttern mit 1er Milch?

Hallo, normalerweise stille ich ja. Die Milch reicht aber nicht. Ich muß immer zufüttern. Nach 200ml Muttermilch reicht ihr das mehr als 4 Stunden. Nach einer vollen Flasche Premilch hat sie nach max.2 Stunden schon wieder Hunger. Kann ich zum Zufüttern 1er Milch nehmen? Lange ...

von Molly26 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch ab 1 Jahr?

Hallo an alle, hab mal eine Frage: Was gebt ihr euren Kindern ab 1 Jahr? Mein Sohn bekommt 1er, aber was geben ab ein Jahr (dauert eh noch etwas)? 2er, 3er, Kindermilch oder schon richtige Kuhmilch? Danke für eure Antworten! Lg ...

von alys 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei, Milchnahrung

Hallo, ich stille derzeit noch voll, wir wollen aber nächste Woche ( da ist er dann im vierten Monat) mit Beikost anfangen. Da ich dann auch wieder anfange zu arbeiten, und es nicht schaffe so viel Muttermilch auf Vorrat einzufrieren, wollte ich zur Sicherheit noch Fertigmilch ...

von Timbi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2 er Milch

Guten Abend, nachdem meine Tochter nun mit fast 9 Monaten noch immer konsequent 3 x pro Nacht trinken will wollte ich es jetzt echt mal mit der 2er Milch probieren. Hab zwar bisher auch immer den Rat gegeben das ein Wechsel der Milch nicht dazu beiträgt das das Kind länger ...

von Woelckchen1 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

9 x APTMIL 2 mit je 800 g (7200g Milchpulver) zu verkaufen

Biete hier 9 Packungen Aptamil 2 mit je 800 g zum verkauf an (7200 g Milchnahrung ) diese sind Neu und ORIGINAL verpackt. Bei uns werden diese nicht mehr benötigt, da unsere Tochter keine Milchflaschen mehr will. Habe verschiedene Haltbarkeitsdaten diese werden durch Zufall ...

von urmelchen-84 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und langsam möchte ich wirklich abstillen. Das Problem ist, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und deshalb nur SL Milch oder Neocate trinken kann. Die findet er total widerlich und will sie einfach nicht ...

von susi.dreier 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

seit 3 Wochen Durchfall - Nahrung umstellen? Andere Milch?

Hallo ihr Lieben, Enna, 3,5 Monate alt hat seit 3 Wochen Durchfall. Anfangs extrem wässrig, fettig und stinkend - 6-10 mal am Tag. Mein Kinderarzt tippte auf einen Magen-Darmvirus - 4-5 Tage Heilnahrung - fertig. Allerdings ging der Durchfall nicht weg. Mit der ...

von Jenchris 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.