Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwumitherz am 03.02.2022, 6:59 Uhr

Zufüttern

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum zufüttern. Meine kleine bekommt abgepumpte Milch, jetzt wollte ich für den Notfall pre ausprobieren. Zwei Nächte hintereinander hat sie Aptamil profutura bekommen. Jedes Mal war sie fast dauerhaft wach und hat extrem gestrampelt und öfters gepupst. Aber ich denke dass sie kein Bauchweh hatte, weil sie nicht geschrien hat? Dann dachte ich evtl wird sie nicht satt, aber auch dann hätte sie vor Hunger geschrien. Hatte das schon mal jemand so ähnlich?

 
1 Antwort:

Re: Zufüttern

Antwort von Bonnie am 05.02.2022, 15:52 Uhr

Huhu,

hat denn der Kinderarzt gesagt, dass du zufüttern musst, weil dein Kind nicht gut gedeiht? Wenn nicht, ist das Zufüttern oft der Anfang vom Ende des Stillens. Denn jetzt erfährt die Brust nicht mehr, wieviel Milch wirklich gebraucht wird und fährt die Produktion zurück.

Dabei tut sie das vermutlich sowieso schon, weil Du nur abpumpst und nicht stillst. Die Pumpe löst leider die Milchbildung nicht so zuverlässig aus wie das Stillen selbst.

Anstatt zuzufüttern würde ich deshalb versuchen, zum Stillen zurückzukommen. Es ist normal, dass das anfangs schwierig ist, aber wenn man die ersten Hürden (wunde Brustwarzen etc.) genommen hat, werden die Brustwarzen unempfindlicher, und das Stillen wird auf einmal das Einfachste und Bequemste der Welt. War bei mir auch so.

Egal welches Problem dazu geführt hat, dass Du nur abpumpst - du solltest dir eine Stillberaterin nehmen. Kostenlos und gut ausgebildet sind die Beraterinnen der La Leche Liga e. V., die auch von Ärzten empfohlen (und geleitet) werden. Telefonnummern in Deiner Nähe gibt‘s unter www.lalecheliga.de

Ich habe dort auch mehrmals angerufen, die Beraterin war wirklich nett und sehr kompetent.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ich soll zufüttern, aber mein Kind nimmt die Flasche nicht

Hallo! Meine Tochter (12 Wochen) ist angeblich mit 4650g für ihr Alter zu leicht. Ich soll zufüttern. Mein Problem ist jetzt, dass sie die Flasche nicht gut annimmt. Sie wird ganz unruhig, weint ab und zu und würgt sogar sobald sie die Pre-Milch schmeckt. Wie kann ich ...

von JssRchtr 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Pre-Nahrung für gelegentliches Zufüttern

Hallo, ich suche eine Pre-Nahrung ( Pulver) mit kleinen Packungsgrößen, die ich für gelegentliches Zufüttern bei Abwesenheit (vielleicht 5-6 Fläschchen pro Woche) nutzen kann. Die normalen 500-600 g Packungen kann ich nicht innerhalb der zwei Wochen Haltbarkeit aufbrauchen und ...

von Silene 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern mit Beba Comfort?

Liebe Mamis, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und wird seit Beginn gestillt. Von Anfang an haben wir jedoch Probleme mit zu wenig Milch und Kinderärztin und hebamme rieten mir zum zufüttern mit Beba Comfort, was ich auch ab und zu tat. Vor einigen Wochen hatten wir ...

von Trisch100990 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

An die ,dir zufüttern

Hallo. Ich möchte zufüttern da meine Tochter(12 Wochen )alle 2 Std essen möchte . Habe auch heute versucht abzupumpem und von beiden Seiten waren es nur 45 ml zusammen. Welche pre Milch empfiehlt ihr mir da? Damals vor 10 Jahren hatte ich bei meinem Sohn milumil und die war ...

von weronika 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Welche Milch zum Zufüttern- Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun 8 Wochen alt und ich stille voll. Bis Anfang Februar (Wiedereinstieg Arbeit) möchte ich gerne zwei Mahlzeiten durch Flaschennahrung ersetzen. Was bietet sich hier an? Eine PRE Nahrung, aber welche? Es gibt so viele mit unterschiedlichsten ...

von dickemama112 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Welche Milch zufüttern - Blähungen

mein Sohn ist 17 Wochen alt. Bis zur 11. hat das Stillen super geklappt. Nach einer schlimmen Brustschreiphase ist jedoch meine Milch weniger geworden. Alle Tricks der Hebamme halfen nicht..es ist zu wenig. Ich muss nun zufüttern. Nun bläht es meinen Zwerg sehr. Ich habe ...

von Liilah 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern

Hallo zusammen, meine Tochter (knapp 5 Monate) wird fast von Anfang an gestillt und zugefüttert. Anfangs hatte sie ca. alle 3 Stunden Hunger und bekam dann erst die Brust und dann das Fläschchen. Das war noch einfach :-) Inzwischen ist es so, dass ich auf Empfehlung ...

von marienkäfer15 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern/ Flasche statt Brust

Mein Sohn (6 Wochen alt) wird von mir voll gestillt. Hab seit Tagen das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig satt bekomme. Ich selbst esse sehr einseitig, kaum warme Mahlzeiten und viele belegte Brote, weil das einfach schnell zu machen ist. Von meiner Hebamme bekam ich ...

von Janine1991 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Empfehlung Anfangsmilch zum zufüttern

Hallo Leute ich habe bis jetzt voll gestillt leider reichte die Milch nicht aus und muss zufüttern. Ich habe von der Stillberatung Aptamil Pre bekommen weil die im Spital nur diese haben. Jedoch habe ich von der grossen Tochter schlechte erfahrung mit Aptamil gemacht. Was könnt ...

von Lina.Rina 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern mit Milasan

Liebe Mamas, mein Sohn wurde 5 Monate ausschließlich gestillt. Nun habe ich abends nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Glücklicherweise kann ich noch einige Tage auf tiefgekühlte Muttermilch zurückgreifen, denn die PRE Milch von Milasan verweigert er. Was könnte ich ...

von roby.the.cat 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.