Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina.Rina am 26.06.2014, 23:53 Uhr

Empfehlung Anfangsmilch zum zufüttern

Hallo Leute ich habe bis jetzt voll gestillt leider reichte die Milch nicht aus und muss zufüttern. Ich habe von der Stillberatung Aptamil Pre bekommen weil die im Spital nur diese haben. Jedoch habe ich von der grossen Tochter schlechte erfahrung mit Aptamil gemacht. Was könnt ihr mir für ein Produkt empfehlen?!

 
4 Antworten:

Re: Empfehlung Anfangsmilch zum zufüttern

Antwort von lanti am 27.06.2014, 7:04 Uhr

Hallo,

jedes Kind verträgt jede Milch anders. Daher kann man weder pauschal etwas raten noch von den Erfahrungen bei einem Kid aufs andere schließen.

Wie alt ist Dein Baby denn? Und wie ist der Stuhlgang? Besteht eine Allergiegefährdung?

Fürs Fläschchen sind als Muttermilchersatz Pre Milchen ideal.

Wenn Du kein Aptamil geben möchtest würde ich Hipp Bio Pre (nicht Combiotik) oder Humana Pre testen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Anfangsmilch zum zufüttern

Antwort von Lina.Rina am 27.06.2014, 8:44 Uhr

Meine Kleine ist 13 Wochen alt. Ja ich dachte auch an Pre Produkte. Allergien hat sie keine. Danke für deinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Anfangsmilch zum zufüttern

Antwort von lanti am 27.06.2014, 11:22 Uhr

Nimmt sie denn zu wenig zu oder ist sie nur unzufrieden? Mit 13 Wochen steckt sie vermutlich in einem großen Schub. Wenn Du weiter voll stillen möchtest, wäre ich da vorsichtig mit Zufüttern. Denn zum einen verringert das die Milchmenge bzw. steigert sie (im Gegensatz zu dauerstillen) nicht, weil die Brust nicht sieht, dass sie die aus der Flasche gefütterte Milch eigentlich auch produzieren müsste. Und zum anderen besteht die Gefahr einer Saugverwirrung (Baby stillt sich zur Flasche hin ab, weil es da weniger anstrengend ist zu trinken und die Milch gleichmäßiger fließt). Aber Du hast ja eine Stillberaterin....

Wenn bei euch in der Familie keine Allergiegefährdung besteht (es geht nicht darum, dass das Baby schon eine hat), braucht ihr keine hypoallergene HA Pre Milch, sondern könnt eine normale Nahrung wie eben Hipp Bip Pre oder bei festerem Stuhl die prebiotische Humana Pre verwenden - beide Milchen enthalten wie auch Aptamil und Milumil etc. wertvolle LCP Fettsäuren, was bei Alnatura, Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Anfangsmilch zum zufüttern

Antwort von angi159 am 27.06.2014, 13:54 Uhr

Hallo, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass du zu wenig Milch hast? Bei den meisten Frauen ist dies ein Trugschluss. Wie oft legst du dein Baby an? Was war das für eine Stillberaterin? Wenn man zufüttert, geht bei vielen Frauen die Milch bald zurück und sie müssen ganz abstillen. Es gibt auch stillfreundliche Methoden zuzufüttern. Die Flasche ist oft ungeeignet. Wenn du magst, kannst du dein Problem auch im Stillforum schildern.

LG
Fühle dich bitte nicht angegriffen. Ich weiß, das ist ein sensibles Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zufüttern mit Milasan

Liebe Mamas, mein Sohn wurde 5 Monate ausschließlich gestillt. Nun habe ich abends nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Glücklicherweise kann ich noch einige Tage auf tiefgekühlte Muttermilch zurückgreifen, denn die PRE Milch von Milasan verweigert er. Was könnte ich ...

von roby.the.cat 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern t

Hallo liebe muttis ! Da meine kleine Tochter ( 19 Tage alt) allein von meiner muttermilch nicht satt wird, muss ich leider zufüttern. Ich füttere mit beba ha pre. Heute habe ich mir einen flaschenwarmhalter gekauft nun hab ich aber gelesen dass ich die Milch gar nicht warm ...

von nayomie91 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern t

Hallo liebe muttis ! Da meine kleine Tochter ( 19 Tage alt) allein von meiner muttermilch nicht satt wird, muss ich leider zufüttern. Ich füttere mit beba ha pre. Heute habe ich mir einen flaschenwarmhalter gekauft nun hab ich aber gelesen dass ich die Milch gar nicht warm ...

von nayomie91 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfangsmilch

zufüttern

Hallo liebe Wissenden. Brauche mal eure Meinung. Unser Sohn ist 3 Wochen alt. Ich stille ihn auf jeden Seite ca 20min und danach hat er noch 60ml aptamil pre bekommen. Da er alleine von der Brust nicht satt wird. Brauche jetzt auch keine Tipps wie es mit dem Stillen besser ...

von Esmiralder 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern/abstillen Alete pre

Hallo ihr lieben, nun werden wir auch Fläschchentrinker... Kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, aber das stillen klappt nicht, ih habe ständig schmerzen während und nach des stillens und musste stänfig zufüttern, dass ich mich letztendlich ganz für die Flasche ...

von Sweetmummy 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Ab wann zufüttern?

Hallo, unser Kind ist fast 4 Monate und das ist ja bei Stillkindern der Zeitpunkt, wo man langsam mit zufüttern anfangen kann. Ist das bei Flaschenkindern auch so (ein bisschen gestillt wird sie immer noch, aber der Großteil ihrer Nahrung kommt aus der Flasche) oder sollte man ...

von greenisland 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern...

Mein Sohn ist morgen drei Wochen alt, ich hab bis letzten Donnerstag voll gestillt muss jetzt aber zufüttern weil er nur abgenommen hat. Meine Hebamme empfiehl mir HiPP Pre.. Ich stille ihn jetzt 3mal am Tag so für ca 30min, danach ist er aber nicht satt und ich soll die Zeit ...

von Jorle90 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern - etwas verunsichert

Hallo. Ich muss bei meinem 7,5 Monate altem Sohn jetzt Milch zufüttern (bislang gestillt, Milch reicht nicht mehr - Baby hat in 4Wochen 150g abgenommen und hatte nur ganz wenig schwere Windeln). Er wiegt 6900g. Er steht nicht mehr so richtig auf die Brust, trinkt nur ganz ...

von MaxMaxi 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern mit 1er Milch?

Hallo, normalerweise stille ich ja. Die Milch reicht aber nicht. Ich muß immer zufüttern. Nach 200ml Muttermilch reicht ihr das mehr als 4 Stunden. Nach einer vollen Flasche Premilch hat sie nach max.2 Stunden schon wieder Hunger. Kann ich zum Zufüttern 1er Milch nehmen? Lange ...

von Molly26 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.