Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalove am 16.11.2021, 16:02 Uhr

Automatisierte Fläschchenzubereitung

Hallo ihr Lieben,

habt ihr bereits Erfahrung mit einem Milk Maker gemacht, zB von Easy Baby https://amzn.to/30vWOFr
Quatsch oder sinnvoll? Was ist eure Meinung? Und wie macht ihr es mit der Fläschchen Zubereitung in der Nacht?

Grüße, Anna

 
3 Antworten:

Re: Automatisierte Fläschchenzubereitung

Antwort von Ina4 am 17.11.2021, 0:02 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen mit einem „Fläschchen-Automaten“. Hatte zwar auch drüber nachgedacht, aber er war mir dann doch zu teuer.
Nachts mache ich es wie tagsüber:
Abgekochtes Wasser schon vor dem Hunger in das saubere (und dampfsterilisierte) Fläschchen füllen und natürlich mit Deckelchen zudrehen und im Portionierer (hab die von NUK) die abgemessene Menge Milchpulver vorbereiten.
In der Thermoskanne heißes abgekochtes Wasser bereitstellen.
Das Wasser im Fläschchen ist ja dann wenn es gebraucht wird schon abgekühlt, Fülle dann heißes aus der Thermoskanne dazu (Verhältnis von warm zu kalt findet man mit der Zeit raus, momentan sind wir bei 130 kalt plus 50 heiß), Pulver rein, 2Tropfen Lefax, schütteln, Sauger drauf, Temperatur testen und fertig. Hab mal interessehalber die Zeit gestoppt, für 2 Fläschchen (hab Zwillinge) brauche ich (wenn ich mich beeile) ca.2,5 Minuten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatisierte Fläschchenzubereitung

Antwort von sunnydani am 18.11.2021, 11:09 Uhr

Nein, meiner Meinung nach völlig unnötig.
Ich habe auch ohne Automaten die Flaschen innerhalb weniger Sekunden fertig zubereitet gehabt. Wenn man da den Dreh raus hat, dann klappt das so schnell und ist meiner Meinung nach absolut nicht aufwändig.

Nachts hab ich mir alles vorbereitet, was ich brauche. Eine Thermoskanne mit heißem Wasser, in die Flaschen selber bereits kühles Wasser und das Pulver vorportioniert. Dann musste ich nur das heiße Wasser zum kühlen Wasser leeren, das Pulver hineinkippen, schütteln und die Flasche war fertig. Mit der Zeit hat man im Gefühl wie man das Verhältnis zwischen heißem und kaltem Wasser mischen muss, dass die Flasche genau die richtige Temperatur hat. Und das waren für mich drei Handgriffe, die innerhalb weniger Sekunden erledigt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatisierte Fläschchenzubereitung

Antwort von _FebruarGlück_ am 21.11.2021, 21:38 Uhr

Ich hatte mir die Milquino Maschine gebraucht von der Nachbarin abgekauft und keine Minute bereut. Man kann sich net verzählen, Wasser ist sauber und richtig temperiert, einfach auf Knopfdruck. Hat mir bzw. uns schon viel erleichtert.
(Ist kein MUST HAVE, aber ein NICE TO HAVE - so würde ich es beschreiben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.