Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule6 am 29.06.2021, 17:24 Uhr

Milch aus Trinklernbecher statt Fläschchen?

Hallo Zusammen,

unser Sohn ist 7 Monate alt, wird gestillt und wird nach und nach an Beikost gewöhnt.

Durch die derzeitige Situation war ich kaum weg, und habe vor einigen Tagen das erste Mal versucht ihm abgepumpte Milch aus dem Fläschchen zu geben, was er lautstark verweigert hat. Auch Versuch 2-6 von Papa und Oma scheiterten kläglich.

Ich frage mich, ob es jetzt noch Sinn macht, mit ihm zu üben aus dem Fläschchen zu trinken, oder ob er jetzt auch nicht schon direkt Milch aus seinem Trinklernbecher (diese Schnabeldinger mit weichem Sauger aus Silikon von NUK) bekommen könnte. Den nimmt er nämlich besser an und trinkt daraus immer etwas Wasser zu den Breimahlzeiten.

Spricht irgendetwas dagegen ihm Milch aus dem Trinklernbecher zu geben woran ich selbst nicht denke? Macht es für irgendeinen Fall doch noch Sinn ihn am ein Fläschchen zu gewöhnen (woran ich auch grad nicht denke)?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Jule

 
1 Antwort:

Re: Milch aus Trinklernbecher statt Fläschchen?

Antwort von sunnydani am 30.06.2021, 10:09 Uhr

Natürlich kannst du die Milch auch aus dem Trinklernbecher geben.
Bei gestillten Kindern geht man ja oft dann wirklich automatisch gleich zur Milch auf den Becher über, wenn man abstillt oder nicht mehr so häufig stillt und muss nicht zwangsläufig noch eine Flasche angewöhnen.
Wenn es jetzt noch dazu nur für Fälle ist, wo du nicht da bist, kommt es ja auch nicht so häufig vor. In der anderen Zeit wirst du ja sicher noch weiterstillen, nehme ich an.
Dann braucht es sicher keine Flasche, wenn er durchs stillen und durch den Becher ausreichend Milch zu sich nimmt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchpumpe und Fläschchen

Hallo, ich überlege gerade, welche Milchpumpe und dazugehörigen Fläschchen ich besorgen soll. Momentan denke ich, es wird eine Avent Milchpumpe. Hat die jemand von Euch? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Oder gibt es andere, bessere Milchpumpen von anderen ...

von Solani 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fläschchen, Milch

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fläschchen, Milch

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken? Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur ...

von Himbeere2002 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fläschchen, Milch

Ab wann kann ich normale Milchnahrung nehmen?

Hallo alle, bisher hat unser Sohnemann HA Nahrung bekommen. Mein Mann und seine Familienseite haben viele Allergien. Deswegen haben wir uns für die HA Nahrung entschieden. Jetzt ist er aber schon 5 Monate alt und ich wollte eh in 4 bis 6 Wochen mit dem ersten Brei beginnen. ...

von Verenali 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Muss man den Wechsel der Milch mit dem Arzt absprechen?

Hallo, mein Sohn bekommt bisher die PRE Milch. Leider wird es mit dem spucken überhaupt nicht besser. Er ist jetzt 2 Monate. Manchmal spuckt er weniger und manchmal kommt es richtig im Schwall. Jetzt habe ich mich belesen und gedacht das ich ihm mal eine AR Nahrung gebe. Muss ...

von Funny 44 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage an Veganer: welche Alternative zu Fläschchen

Hi zusammen, ich hoffe, hier sind ein paar, die Erfahrungen in veganer Ernährung beim Kleinkind haben und mir helfen können. Ich habe quasi zwei Probleme: zum einen trinkt meine Tochter (knapp 1 1/2) noch zuviele Fläschchen und ich weiß nicht, wie ich sie da reduzieren ...

von KleinerBiber186 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Milch soll ich kaufen?

Guten Tag alle zusammen, ich habe bisher versucht meinen Sohn mit Muttermilch zu ernähren. Leider wird die Milch durch das abpumpen immer weniger. Ich möchte auch nicht das er unzufrieden wird und Hunger hat. Deswegen habe ich mich, obwohl die Hebamme nicht begeistert ist, ...

von Wolkenlicht 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Blähungen, Milchpulver, Hungerzeichen

Hallo zusammen, mein Sohn ist knapp 10 Wochen alt und wurde bis zur 7. Woche gestillt. Da er zunehmend an der Brust geschrien hat und wir dachten, er hat eine Saugverwirrung, habe ich abgestillt und wir haben mit Hipp Combiotik Pre Nahrung angefangen. Bereits unter ...

von Aurey 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welches Milchpulver passt

Servus Und zwar haben wir eine 5 wochen alte Tochter stillen geht leider nicht mehr wir haben sehr große Schwierigkeiten mim einschlafen und sie schreit sehr viel haben jetzt schon aptamil probiert und beba seit sie beba kriegt schreit sie noch mehr sie hat auch sehr mit ...

von Kathi130495 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch andicken

Meine 3 Monate alte Tochter spuckt seid paar Wochen nach jeder Flasche viel aus, nun wollte ich die Flaschen etwas andicken mit Nestargle oder wie das heißt . Wie wendet man das genau an? Und braucht man dann auch ...

von Rocky2015 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.