Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 25.02.2021, 21:16 Uhr

Abpumpen

Huhu
ch hab Bei meiner Jüngsten abgepumpt,und obwohl ich die Großen monatelang voll stillen konnte wurde mit dem Pumpen die Milch Monat für Monat weniger,als es am Tag nicht Mal mehr eine ganze Mahlzeit war hab ich aufgehört.

Ich habe seitdem nicht mehr genug Milch zusammen kam zu Anfang die Muttermilch mit Pre Milch gemischt,irgendwann gab es nur noch wenig Muttermilch und immer mehr pre,meine hat das gut angenommen.
Irgendwann kommt man halt an den Punkt wo es nicht mehr geht/praktikabel ist,Pumpen ist Wesentlich stressiger als stillen(jedenfalls wenn es nicht so anstrengend ist wie bei dir),und du hast lange alles gegeben.
Genau das Gefühl was du auch hast war bei mir mit ein Grund ganz aufzuhören,mein Baby hat definitiv mehr gebraucht als eine dauermüde Mutter die ja auch nachts maximal eine Stunde am Stück schlafen konnte,je wacher sie wurde desto mehr wurde mir klar wieviel Zeit ich mit dem Mist vergeude,die ich eigentlich auch mit ihr verbringen könnte-und genau das hab ich dann ohne schlechtes Gewissen getan und es hat uns beiden gut getan.
Madame ist genauso fit wie die beiden Großen ,da braucht man sich echt keine Gedanken machen.

Du kannst zum Beispiel anfangen die Pumpabstände zu erhöhen,oder du lässt langsam aber sicher Mahlzeit für Mahlzeit aus,wie es ja beim Stillen auch wäre wenn man die Stillmahlzeiten langsam gegen Beikost ersetzt.beides führt auf Dauer dazu dass du langsam aber sicher weniger Milch produzierst

Und wenn man Mal ehrlich ist,wenn du dafür wieder entspannter bist und es dir besser geht weil du auch Mal aufatmen kannst dann hat dein Baby da auch was von,lass dir bloß kein schlechtes Gewissen machen,es ist einzig Deine Entscheidung,und deinem Kind passiert auch nichts nur weil es irgendwann mal.keine Muttermilch mehr bekommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.