Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alin7 am 16.02.2021, 13:44 Uhr

Ist das Bäuerchen ein muss?

Hallo, irgendwie macht meine Tochter nie ein Bäuerchen. Ich kann machen was ich möchte. Es dauert ewig das ich Sie herum trage und es kommt doch nichts. Muss ein Bäuerchen dringend sein? Ich meine Bauchweh bekommt Sie nicht, wenn Sie keins macht.

VG

 
2 Antworten:

Re: Ist das Bäuerchen ein muss?

Antwort von sunnydani am 16.02.2021, 21:09 Uhr

Bei meinen Kindern war es sehr wichtig, da beide sehr Bauchweh hatten bzw. viel gespuckt haben. Wenn dein Kind kein Bauchweh hat, wenn es kein Bäuerchen macht, dann ist es meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.
Probier es halt mal aus, ob es ihm schlechter geht, wenn es nicht immer eines macht.
Ich würde da nach deinem Bauchgefühl handeln.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Bäuerchen ein muss?

Antwort von Tat.jana am 18.02.2021, 20:00 Uhr

Hallo!
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass man es dem Baby anbieten sollte. Es muss allerdings kein Bäuerchen kommen. Auch nachts, wenn das Baby einschläft beim trinken, muss es nicht zum Bäuerchen hochgenommen werden. So machen wir es auch bei unserem Baby.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinken nach Bäuerchen ist eine Katastrophe

Unser Sohn ist knapp 7 Wochen alt er bekommt seit der 3 lebenswoche die Flasche, am Anfang normale per HA dann sind wir umgestiegen auf ziegenmilch lt meiner Hebamme weil er immer schwallartig erbrochen hat und mein Mann eine Kuh eine Allergie hat. Dann hat er ca 60 ml gut ...

von Sabrina9011 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Baby trinkt hastig / Bäuerchenproblem

Hallo zusammen, meine Kleine (heute 17 Tage alt), trinkt sehr hastig und verschluckt sich häufig dabei. Auch das anschließende Bäuerchen möchte sie oft nicht machen, trotz verschiedener Techniken (über die Schulter legen, halb sitzend vorsichtig kreisen, Fliegergriff mit ...

von Little My 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Baby spuckt mit dem Bäuerchen

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal ins Forum geschrieben und einige Tipps bekommen, dennoch würde ich mich über eurer Erfahrungen und eventuelle Tipps freuen: Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat bis vor 5 Wochen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche ...

von Verena82 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Bäuerchen

Unsere Kleine bekommt seit wir aus den KH herrausen sind die Flasche seit SO Abend haben wir unsere Problemr mit den Bäuerchen, während des Trinkens klappt es ohne Probleme, das Bäuerchen zum Schluss klappt so gut wie nie reiben und klopfen oft ne halbe Stunde und Anna pennt ...

von Natascha 1981 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Nachts entspannt zum Bäuerchen - aber wie?

Hallo, die letzte Nacht hat es mal wieder gezeigt: Bäuerchen ist ein Krampf, geht gar nicht. Meine Kleine tut sich schon tagsüber oft schwer damit, aber nachts weiß ich derzeit nicht, wie ich es richtig oder falsch mache. Es dauert halt ewig, bis es soweit ist. Das Dumme ...

von Maria_Marie 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Wenn kein Bäuerchen kommt, erbricht sie die nächste Malzeit komplett

Hallo Eltern! Meine Tochter (5 Monate) ist sehr empfindlich was das Bäuerchen anbelangt. Das heißt, wenn ich nach einer Mahlzeit (egal ob Milch oder Brei) nicht solange auf Ihren Rücken klopfe bis das Bäuerchen endlich draußen ist, kann ich davon ausgehen das bei der ...

von Tekitisie 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.