Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Athanasi am 20.02.2021, 22:45 Uhr

Abpumpen

Hallo Windpferdchen

Danke für deine Antwort

Das stillen hat anfangs ganz super geklappt und dann hat sich langsam das schreien an der Brust eingeschlichen. Mein Sohn musste leider 3 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt werden, vielleicht hatte es etwas damit zu tun. Ich habe es wochenlang probiert, er hat mich bei jedem stillen angeschrien - 3 Stunden für effektiv 10 min saugen, ich was fix und alle. Leider hat sich tatsächlich nie jemand angesehen wie ich stille. Die hebamme die ich zu der Zeit hatte meinte nur ich solle mich entspannen und bequem hinsetzen.
Als ich dann absolut nicht mehr konnte und fast am durchdrehen war habe ich eine andere hebamme kontaktiert. Diese sagte ich solle sofort auf abpumpen und Flasche geben umstellen - es kam dann auch von dem Stress erst mal keine Milch mehr und ich musste ihm da sogar einmal eine pre geben. Ich hatte sonst sehr viel Milch.
Seitdem habe ich abgepumpt und mich in der ersten Zeit auch nicht mehr ans stillen getraut - es hat mich wirklich traumatisiert. Wenn ich es dann doch versucht habe war ich total angespannt dabei. Vor kurzem habe ich es nochmal versucht aber er wusste nichts mit der Brust anzufangen und hat nur geweint. Ich will uns damit auch nicht Stressen - will aber ja auch nur das beste für mein Kind.

Mit dem abpumpen würde ich über 3 Monate aufhören, d.h. Er würde jetzt 3 Monate mal Muttermilch, mal pre bekommen. Ich habe auch noch total viel eingefroren, damit kann ich vielleicht sogar bis zum 1. Geburtstag täglich eine Flasche Muttermilch geben.

Es ist für mich einfach ein komisches Gefühl, ich könnte ihm Muttermilch geben, was das beste für ihn ist, und will es aber nicht weil es mich und uns so sehr einschränkt diese Pumperei. Daher mein schlechtes Gewissen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.