Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 21.10.2008, 19:47 Uhr

11 Wochen- Schreien vor/beim/nach dem Trinken

Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt! Eigentlich ist er ein sehr pflegeleichtes Baby. Seit ein paar Tagen ist aber fast jede Mahlzeit die Hölle. Er regt sich tierisch auf, wenn er Hunger hat. Richtig cholerisch und hysterisch! (War allerdings schon immer so....) Dann fängt er an zu trinken. Und zwar wie ein Irrer. Man hört die Milch richtig im Magen einschlagen! Und dann geht das Geschreie los! Aber so richtig und man könnte den jungen Mann in die Ecke stellen so steif ist er! Na ja, so geht die Mahlzeit dann mit ca 70-120ml zu Ende. (Ist aber auch seine normale Trinkmenge) Hinterher muss er sich erst mal wieder einbekommen.
Er hat wohl gerade einen SChub... ABer was soll diese Trinkerei? Wird das besser? Ist es das Ende der Bauchwehzeit?????
HILFE
Ansonsten hatte er selten BAuchweh! Tee und Lefax helfen nicht!
LG und DAnke

 
12 Antworten:

Re: 11 Wochen- Schreien vor/beim/nach dem Trinken

Antwort von anjos am 21.10.2008, 20:10 Uhr

Hat er schon "berechenbare" Trinkzeiten?? Sobald erste Anzeichen für Hunger kommen, sollte die Flasche bereit stehen... vllt. regt er sich dann nicht mehr so arg auf.

Bei meiner Freundin hat Nestargel geholfen... ihr Sohn hat auch beim Trinken geschrien... es war eine richtige Tortour, ihm die Flasche zu geben. Sie hat dann Nestargel in die Flasche getan... das brachte die Wende. Der kleine trinkt ganz ruhig, ohne jegliche Schreierei!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Wochen- Schreien vor/beim/nach dem Trinken

Antwort von joy-for-good am 21.10.2008, 20:24 Uhr

helfen kann ich dir auch nicht wirklich, aber zum Einen vermute ich tatsächlichen den berühmten Schub und zu anderen hat er vielleicht schon zu großen Hunger, vielleicht kannst du ihm schon ein wenig vorher was anbieten, vielleicht wird es dann relaxter.
Ansonsten, warte einfach,bis der Schub vorbei ist, wenn du andere Ursachen wie Fieber oder so ausschließen kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Wochen- Schreien vor/beim/nach dem Trinken

Antwort von Dalemi am 21.10.2008, 20:41 Uhr

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber meine maus macht das schon seit Wochen. (Sie ist jetzt 18 Wochen und angefangen hat das etwa mit 12 Wochen)
Ich habe schon viel probiert und weiß auch keinen Rat. Das ist echt anstrengend, ich kann das gut nachvollziehen. Bei uns hat das sicher nichts mit einem Schub zu tun. Die einzigste Mahlzeit ohne Geschrei ist nachts. Wenn ich meiner Maus den Nucki in den Mund stecke ist sofort ruhe. Ich tausche den dann immer wieder mit der Flasche. Aber toll ist das auch nicht. Überlege, ob ich die Milch wechsle. Meine Freundin meint, vielleicht schmeckt sie ihr nicht (mehr). Kann das sein? Gebe seit Geburt aptamil pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Wochen- Schreien vor/beim/nach dem Trinken

Antwort von Ronja1982 am 21.10.2008, 20:41 Uhr

Also ich mach meiner Maus immer schon beim ersten Anzeichen von Hunger die Flasche und sie brauch nicht zu schreien.

Ich vermute das er zu hastig trinkt weil er so großen Hunger hat und dann zuviel Luft mit unterschluckt, das er dann bauchweh bekommt.

Die kleinen machen ja schmatzgeräusche oder ähnliches also es ist eigentlich nicht falsch zu verstehen wenn der hunger ansteht und mit 11 Wochen wußte ich auch ungefähr schon die zeiten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Dalemi am 21.10.2008, 20:43 Uhr

Also Bauchweh hat meine Maus definitiv nicht. Daran kann es nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Muddie2006 am 21.10.2008, 20:51 Uhr

Also, bei meinem gibt es tagsüber keine wirklich festen Zeiten! Die hat er nur abends (19h, 3h, 6h)....
Er trinkt mini-Mengen (80-120ml) und das ständig! Alle 2 Stunden eigentlich... Ist so seit er an der Pylorusstenose operiert wurde. Man bekommt auch nicht mehr in ihn rein!
Man kann nicht wirklich vorher füttern, da man nie wirklich weiß, ob er nicht manchmal schon nach einer Stunde wieder hungrig ist.... Es ist echt schwierig! Bei meinem Großen hatte ich zu der Zeit auch einen Rhythmus (Stillkind) und ich hätte vorm großen Hunger angelegt! Hier ist es schwierig!!!

Nestargel wäre dasselbe wie Reflux Nahrung, oder? Spucken tut er nämlich eigentlich nicht!
Ich denke aber auch, dass er so hektisch trinkt, weil er so schreit!!!! Allerdings fängt er momentan auch an zu SChreien und zu Zappeln beim Trinken, wenn er vorher ganz ruhig war...
Oh je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Emma25 am 21.10.2008, 20:52 Uhr

Mein Kiarzt sagte mir mal, dass das ein Reflux sein kann und oft fälschlicher Weise als Bauchweh interpretiert wird. Weiß aber nicht, ob das bei dir zutrifft...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ronja

Antwort von Muddie2006 am 21.10.2008, 20:55 Uhr

Dein Tipp wäre etwas einfach! Natürlich würde ich ihn beim ersten Anzeichen füttern. Es gibt aber auch Babys, die nicht lange Schmatzen etc und auch nicht so fix feste Zeiten haben... Das das bei deinem Baby geht und das es einen festen Rhythmus hatte bedeutet nicht, dass es bei allen Babys so ist... Die Zwerge sind alle unterschiedlich und haben auch unterschiedliches Temperament!
Das er zu hastig trinkt ist klar, aber ich wüsste eben nicht, wie ich das ändern sollte! Er schreit ohne Vorwarnung von 0 auf 100 los. Und das kann eben auch eine Stunde nach der letzten Flasche sein!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ronja

Antwort von sastma am 22.10.2008, 13:34 Uhr

hallo,
eigentlich les ich hier ja nur mit, aber irgendwie hat mich dein beitrag etwas stuzig gemacht. deine maus ist 11 wochen alt, und trinkt alle paar stunden 70-120 ml?
bist du sicher das er immer hunger hat wenn er schreit?
mein kleiner ist auch 11 wochen. er trinkt alle vier stunden 200 ml. zwischendurch schreit er auch mal wenn er einfach beschaeftigung brauch, oder kuscheln moechte, oder oder oder. ich meine, probier einfach mal aus ihm nicht gleich die flasche zu geben. maximilian braucht auch, tagsueber, ab und zu den schnuller, einfach um seinen saugreflex zu befriedigen.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien

Antwort von rassel78 am 22.10.2008, 14:15 Uhr

hallo zusammen!

auch ich hatte das problem bei meiner kleinen (jetzt 6 monate).
so mit einem monat hat es angefangen und zwar so ab 17 uhr bis 23 uhr.
jeden tag!!! sie schrie die 6std durchgehend!!!! wusste nicht ob hunger oder bauchweh....
ich war mit den nerven am ende.....
bin zu meinem arzt,der hat mich zum osteopathen geschickt.
schon nach einer sitzung war es besser!!!!!!!!!
hab 5 stunden gehabt, bin sehr froh das ich das gemacht hab,den seit da, weint meine kleine nicht mehr.
lg rassel78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von anjos am 22.10.2008, 17:22 Uhr

Nestargel, also Johannisbrotkernmehl, ist auch in der Refluxnahrung drin, das ist richtig. Aber für manche Kinder ist die Nahrung ohne Nestargel einfach zu dünn... die schlucken dann viel Luft mit, bekommen Bauchweh oder die Nahrung fließt durch den Magenpförtner zurück.

Wie gesagt.. meine Freundin hat das mit dem Nestargel einfach mal probiert, weil sie auch nicht mehr weiter wusste wegen dem Schreien beim Trinken und es hat funktioniert.

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sastma und rassel und alle

Antwort von Muddie2006 am 22.10.2008, 19:06 Uhr

Danke für eure Beiträge.

In osteopathischer Behandlung sind wir bereits länger... Meinem Kleinen fehlt nichts! Mein Großer (Schreibabay) hatte damals ein Kiss, da waren die osteop. Sitzungen ein Segen....

Mein Kleiner ist eigentlich kerngesund. Waren heute noch mal beim Kinderarzt! Keine Blockaden, keine Unverträglichkeit, keine Halsentzündung... Er wurde jedoch mit fünf Wochen an einer Pylorusstenose operiert und seither schafft er lediglich diese kleinen Portionen. Es ist nicht so, dass ich ihm bei jedem Quäken die Flasche gebe. Er schafft IMMER nur so wenig! Auch nachts....
Jetzt ist es wohl aber so, dass er seine Trinkmenge erhöht (erhöhen möchte) und dabei eine Menge Bauchschmerzen hat! Zudem sagte die Kiä sei er ziemlich cholerisch, d.h. immer (und das stimmt auch) sofort auch 180! Er schluckt dann ganz viel Luft und der Ofen ist total aus. Hoffe einfach, dass sich das alles bald neu einspielt und dass das Ende der Bauchwehzeit bald erreicht ist! Mit 11 Wochen ist das ja wahrscheinlich bald der Fall!
Mal sehen...
LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schreien wärend dem Trinken

Hallo zusammen! Vieleicht hat das auch schon jemand gehabt; Meine Tochter ist in einer Woche 4 Monate vor 2 Tagen habe ich von Abtamil HA auf Bimbosan gewechselt, hauptsächlich weil sie nicht mehr genug bekam und ich deshalb vor ca. einer Woche begann Hirsana von Bimbosan ...

von Emso 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, trinken

Flaeschen trinken

Hallo und Guten Abend ihr lieben !! Da eure Maeuse ja auch die Flasche bekommen, wollte ich euch mal zu folgendem was fragen- Mein Sohn ist seit heute elf Monate alt und er trinkt ein bis zwei mal am Tag seine Flasche 210 ml .. (PRE) .. ich moechte ja, dass er die Milch ...

von danny81 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel/ wieoft sollte ein Baby mit 12 Tagen trinken??

Hallo, ich habe eine Tochter und wollte nun mal wissen ieviel bzw wieoft Baby´s eigentlich mit 12 Tagen trinken sollten?? Mein Sohn wurde die ersten Wochen gestillt, von daher weiß ich das nicht so genau!! Also Julia trinkt Alete Pre alle 1-3 std 50ml, sobald sie etwas ...

von Schnecke2007 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo Mamis Ich weiß nicht ob das ein Problem ist aber meine kleine trinkt so komisch immer wendet sie den Kopf ab aber trinkt dabei so das ich mit der Flasche hinterher wandern muß. Kann mir da jemand einen Tip geben? mit freundlichen ...

von carmen2 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken eure Babys

Hallo zusammen,mich würde mal interessieren wie viel und wie oft das eure kleinen trinken.? also unser kleiner Aaron ist heute genau 10wochen und 2tage alt. er trinkt zwischen 120-150ml und dies 6-7mal pro Tag (inkl. Nacht) lg ...

von leno 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was gebt ihr zu trinken??

Hallo!! Mein kleiner fast 6 monat will einfach nichts trinken. Er bekommt seit dieser woche beikost. und wollte bevor er seine fläsche bekommt immer noch tee oder wasser geben. Er mag es aber nicht. weder wasser , tee, oder milder apfelsaft mit wasser gemischt. Was gebt ihr ...

von Jasi24 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

ich brauche mal einen rat- spucken nach trinken

hallo, unsere tochter ist nun 3 wochen alt. am anfang war alles beim trinken okay. nun haben wir seit 4 tagen das problem dass sie die flaschenmilch richtig im schwall wieder ausspuckt. wir setzen immer wieder ab und warten, geben dann weiter. es passiert bei m und s ...

von Löwi84 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

zusätzliches trinken

hallo,und zwar haben wir ein problem mit dem trinken zwischendurch.unser sohn,, 7 monate, trinkt zwischendurch nix.sein speiseplan: 6:00 210 ml aptamil 2 9:30 100 ml aptamil 2 11:30 mittagsmenü 14:30 seit gestern gob 17:30 milchbrei 19:00 150 ml aptamil 2 vor ...

von Mary1980 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien, Blähungen??

Seit ein paar Tagen hat meine Kleine (10Wochen) immer nach ca. 1-2 Stunden nach dem Essen Schreianfälle.Manchmal auch schon beim Hochnehmen zum Bäuerchen. Da macht sie sich ganz lang. Zuvor ist sie immer fröhlich. Man kann sie kaum Beruhigen. Weder mit Flieger, Bauchmassege. ...

von irmi29 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.