Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1980 am 28.08.2008, 21:44 Uhr

zusätzliches trinken

hallo,und zwar haben wir ein problem mit dem trinken zwischendurch.unser sohn,, 7 monate, trinkt zwischendurch nix.sein speiseplan:
6:00 210 ml aptamil 2
9:30 100 ml aptamil 2
11:30 mittagsmenü
14:30 seit gestern gob
17:30 milchbrei
19:00 150 ml aptamil 2
vor verzweiflung hab ich schon wasser unter s essen gemischt,stört ihn nicht wirklich.sämtliche trink - schnabelbecher, normale becher, alle ausprobiert.zuletzt hat es eigentlich immer gut der aventflasche mit weichem schnabelaufsatz geklappt.nun...nix mehr.dann haben wir die siggflasche ausprobiert,war kurz interessant, dann wieder schluss.gern mag er nur wasser, schorle und tee haben wir probiert,mag er überhaupt nicht.sonst hat er zu den mahlzeiten zusätzlich ca. 70 ml getrunken.hat vor drei tagen seinen zweiten zahn bekommen.
bin langsam am verzweifeln, aber wer wie anbieten kann ich doch nicht.irgendwann muss man doch mal durst haben,oder?
wie kann ich ihm das trinken schmackhaft machen?
vlg mary1980

 
4 Antworten:

Re: zusätzliches trinken

Antwort von anjos am 28.08.2008, 23:01 Uhr

Er nimmt übers Essen und die Milchmahlzeiten noch einen Großteil der Flüssigkeit auf, die er braucht. Solange er die Windeln gut nass macht und der Stuhl weich ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Es könnte auch mit den Zähnen zusammenhängen, dass er nicht trinken mag!
Du kannst aber auch einfach mal einen normalen Trinkbecher von Tupper oder ein Glas anbieten... vllt. möchte er so trinken, wie die MAma das auch macht

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusätzliches trinken

Antwort von Itzy am 29.08.2008, 8:09 Uhr

wenn ich das richtig verstanden habe trinkt er gerne wasser. dann stell das einfach immer hin. und probier mal wasser mit wenig kohlensäure, meine trank das plötzlich mit begeisterung aus der flasche. ( danach wurde sie rülpsi genannt:-))
ansonsten , er wird trinken wenn er durst hat!
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusätzliches trinken

Antwort von Wuselhexe am 29.08.2008, 11:14 Uhr

Hallo,

Der Sohn von meiner Freundin ist auch 7 monate alt und trinkt auch nur aus dem Glas/Becher probier es mal aus.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusätzliches trinken

Antwort von Mary1980 am 29.08.2008, 12:41 Uhr

hi,danke für eure antworten. mit dem glas/becher hab ich schon probiert,immer wieder.er drückt den becher weg,oder schlägt ihn mir aus der hand.denke es hängt mit den zähnen zusammen,unten sind schon zwei da,vielleicht schiessen die oben nach?essen tut er normal,trinkt auch seine milchflasche normal.hatte da auch mal nur wasser reingemacht,aber dann wollt er nicht mehr draus trinken.nur seine milch.stuhl ist mal fest,aber überwiegent weich.werd jetzt nicht mehr machen als nur anbieten...mache mich vielleicht auch zu sehr verrückt......er ist ja quitsch vergnügt gut drauf......
mfg mary1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer ...

von Andrea81 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Bauchgluckern beim trinken

Und noch eine Frage? Haben Eure Mäuse das auch? Wenn ich meiner Lütten die Flasche gebe, gluckert es bei Ihr im Bauch bei den erste 6-7 Zügen ziemlich doll. Was kann das sein? Die Hebi meinte nur, ich solle das weiter beobachten. Ja und dann? Bauchschmerzen hat sie aber ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel muss meine kleine trinken

Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist meine Tochter am 22.07 mit 2300g geboren und wird alle 3 std gefüttert. Jetzt wollte ich mal wissen wieviel sie so ungefähr trinken muss. Schafft jetzt so ca. 70ml pro Mahlzeit. Ach ja sie bekommt abgepumpte Muttermilch falls das ...

von nicole0379 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wenig trinken, viel Schlaf

Hallo, vieleicht könnt Ihr mir einen Tip geben? Seit 2-3 Tagen trinkt meine kleine (6Wochen) deutlich weniger. sonst fast immer 200ml 1er Milch und jetzt immer so 120ml. Auch seit dieser Zeit schläft sie mehr als ich von Ihr gewohnt bin? Hat das was zu ...

von irmi29 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken von humana 1

hallo. ich hab mal eine dumme frage. woran merkt ihr, dass eure kleinen satt sind? meine kleine (5 wochen) trinkt jetzt von humana ha1 zwischen 150 und 200ml pro flasche. aber bei ihr kommt kein wirkliches zeichen, dass sie satt ist. ich würde evtl auch wieder auf die pre ...

von irmi29 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel darf unser Kleiner trinken?

Unser Kleiner Wurm ist knapp 3 Monate alt. Er trinkt seit drei Wochen schon 200- 230 ml pro Mahlzeit. Für sein Alter empfiehlt die Verpackung aber 165 ml. Ich bin ratlos... Wenn ich ihm nur die vorgeschriebene Menge gebe, ist er nicht satt. Außerdem haben wir immer noch keinen ...

von daquo 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel Trinken mit fast 5 Monaten???

Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate. Sie bekommt die Pre-Nahrung von Humana. Eine zeitlang hat sie 4 mal am Tag 200 ml getrunken. Seit einigen Tagen sind es so um die 150 ml. Sie trinkt so alle 4- 4,5 Stunden, aber nach den ersten 100 ml auch nur so halbherzig. Ist das ...

von kitty-cat 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken/Essen von 6 Monate alten babys....

Hi! Mich würde mal wundernehmen, wieviel eure babys mit 6 monaten noch milch trinken (getrunken haben) und was sie sonst noch so bekommen. Meine Kleine, war ja schon immer eine schlechte trinkerin. jetzt trinkt sie immer noch ihre 600ml am tag isst aber noch so ca. 180g ...

von Maminka 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken und Zahnen

Hallo ich noch mal kann es sein das meine Tochter mit 19 Wochen vieleicht einen Zahn bekommt und deshalb so schlecht trink. ich versuche immer ihr etwas zu geben aber das endet meistens im Frust auf beiden seiten ab wann muss ich mir denn sorgen machen kann mir da jemand ...

von Jana2008 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.