Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 20.10.2008, 10:49 Uhr

umstellung wann anfangen

hallo,

möchte von pre auf 1 umstellen. man soll ja eine nach der anderen flasche ersetzen. welche würdet ihr zuerst ersetzen? tagsüber? abends? morgens? warum gerade die?

lg
jannimama

 
4 Antworten:

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von kat1502 am 20.10.2008, 12:11 Uhr

Hallo,
wie alt ist denn dein/e Kleine/r?
Ich habe die Pre gegeben, bis ich die Abendflasche komplett mit Brei ersetzt hatte. Erst dann habe ich die 1er gegeben. Es bleiben ja dann nicht mehr so viele Flaschen übrig.
Mein Kleiner hat über den Tag verteilt ca. 800 bis 900 ml Aptamil pre getrunken. Ich war sehr zufrieden damit. Die Pre kannst du nach Bedarf geben und brauchst dich nicht an Zeiten halten.
Wenn du unbedingt umstellen willst, würde ich tagsüber anfangen, damit du siehst, ob sie/er die Milch verträgt (wegen Blähungen etc.).

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von Hotsprings am 20.10.2008, 14:09 Uhr

Also ich habe damals morgens mit der 2. Flasche angefangen, dann die 1. Flasche, dann die 3. Flasche, dann die 4. Flasche usw.

Ich habe aber alle 4 Tage eine Flasche mehr dazugenommen, er war dann nach 3 Wochen umgestellt, wollte halt ganz langsam machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von chilli-jerry am 20.10.2008, 20:41 Uhr

Mich würde auch interessieren wie alt dein kind ist ich bin am überlegen ob ich auch umstelle oder erst noch warte im moment gebe ich pre am tag und zur nacht eine flache von der 1 das geht ganz gut aber ich würde auch jeden 3-4tag eine flasche hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von anna03 am 21.10.2008, 17:03 Uhr

Hallo,
ich habe mit der letzten Abendflasche angefangen auf 1er umzustellen. Dann die Morgenflasche, danach Mittags u. z. Schluß Nachmittag.
Ist aber eigentlich total egal.

Ich habe mit der Abendflasche angefangen damit sie wieder durchschläft. Die letzten Wochen mit pre waren für uns ziemlich stressig.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und sie bekommt die 1er jetzt komplett seit etwa 1 Woche.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung

Ich habe seid einiger Zeit probleme besser gesagt meine Tochter ( 8 Wochen alt), sie bekommt dir pRE Nahrung von Milumil, zum abend hat sie eine Flasche von der 1 Milumil bekommen, hat das Auswirkung auf ihren Körper ( z.B. Hautveränderung, Unruhe mit schreien verbunden oder ...

von chilli-jerry 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Mein Sohn ist 12 wochen und kommt alle 1 bis 2 stunden das geht schon seit fast 2 wochen so,tagsüber nur motzig weil er Immer hunger hat. Er griegt das Milumil Pre und ich weis jetzt nicht ob es blos eine Wachsphase wieder ist und er mehr hunger hat,weil davor ist er immer ...

von Julimami2008 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Tasse - bitte Tipps

Hallo, ich bin gerade dabei meiner Tochter (14 Mon.) das Trinken aus der Tasse beizubringen. Zumindest versuch ich es. Naja, sie findet es lustig, aber trinken tut sie nicht richtig. Hat jemand Tipps um es ihr zu erleichtern oder ...

von MumOfMarie 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

mein sohn ist 4 wochen alt,und griegt beba pre nur er wird echt nicht satt mehr von der pre nach einer stunde hat er schon wieder hunger. jetzt möchte ich umstellen auf die 1 er. was muss beachtet werden????????? weiss nicht wie er reagiert auf die 1 er. wer hat schonmal ...

von Julimami2008 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich ...

von viktorialady 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von Mumi auf Pulvermilch

Hallo, wegen still- und abpumpproblemen haben wir jetzt umgestellt von Mumi (aus der Flasche) auf Pulvermilch (BEBA Fruehgeborenennahrung im moment) Ist es ueblich, dass sich bei Milchumstellung auch die Trinkgewohnheiten aendern? Vorher wollte sie bei Mumi ca. alle 3-4 ...

von summermom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Milasan macht Umstellung + wer hat Lasana versucht

Hallo zusammen. Bei und ist es momentan ganz schwer milasan aufzutreiben (hab zwar noch 2 dosen aber wollte gleich noch auf vorrat kaufen). Nun habe ich erfahren das bei Milasan eine Umstellung im gange ist.Nur die Verpackung oder komplett alles (also ...

von tigerchen05 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.