Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2008 am 20.10.2008, 13:41 Uhr

Häufige fragen und Antworten zur Milumil Rezeptur Umstellung

1
Häufige Fragen und Antworten
zur Milumil Rezeptur-Umstellung
Was hat sich an den Rezepturen geändert?
Wir haben die Zusammensetzungen unserer Milchnahrungen verbessert und an die neu
eingeführten Altersangaben angepasst. Der Eiweiß- und Energiegehalt wurde
bedarfsgerecht reduziert. Damit sind wir dem Vorbild Muttermilch wieder einen Schritt näher.
Warum haben Milumil 1, 2 und 3 Packungen nur mehr 550 g Inhalt? Jetzt muss ich viel
öfter eine Packung kaufen.
Die neue Zusammensetzung ist jetzt noch ergiebiger. Das bedeutet Sie bekommen aus der
gleichen Menge Pulver mehr Fläschchen.
Außerdem haben viele Mütter den Wunsch nach einer kleineren Packung geäußert, die
bisherige Packungsgröße von 800 g war vielen zu groß.
Da jetzt weniger Pulver pro Beutel enthalten ist, ergibt sich auch der Vorteil, dass ein Beutel
für kürzere Zeit im geöffneten Zustand gelagert wird und das Pulver somit länger frisch
bleibt.
Warum gibt es nun neue Altersangaben? Warum ist Stufe 2 nun nach 6 Monaten und
nicht mehr nach dem 4. Monat?
Die Altersangaben auf Folgemilchen wurden an die neuesten wissenschaftlichen
Erkenntnisse und die Empfehlungen der Kinderärzte angepasst, damit Babys in jeder
Alterstufe genau die Nährstoffe bekommen, die sie für ihr Großwerden benötigen.
Die Rezepturen von Folgenahrungen wurden verbessert und sind genau auf den Bedarf von
Babys nach 6 Monaten angepasst.
In der Übergangsphase finden Sie unter Umständen Packungen der bisherigen („nach dem
4.Monat“) sowie der neuen Zusammensetzung („nach 6 Monaten“) in den Geschäften. Falls
sich Ihr Baby bereits an die Folgemilch gewöhnt hat, sollten Sie bei der begonnenen Stufe
bleiben. Für alle anderen Fälle verwenden Sie Milupa Milumil immer wie auf der Packung
angegeben.
Mein Baby ist gerade 5 Monate und ich habe mit Milumil 2 begonnen. Jetzt finde ich
nur mehr Milumil 2 „nach 6 Monaten“ im Geschäft. Muss ich wieder zur Anfangsmilch
wechseln?
Wenn sich Ihr Baby bereits an die Folgemilch gewöhnt hat, sollten Sie nicht wieder zur
Anfangsmilch wechseln.
Folgemilch wird neu ab 6 Monaten empfohlen. Wird mein Baby mit einer Anfangsmilch
bis zum Alter von 6 Monaten genügend satt?
Möglicherweise braucht Ihr Baby am Anfang Zeit, um sich an die neue Rezeptur zu
gewöhnen. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Die neuen Rezepturen wurden optimiert und sind genauestens auf die angegebenen
Altersklassen abgestimmt.
Sollte Ihr Baby dennoch nicht satt werden, wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt. Eventuell
erfordern die individuellen Wachstums- und Entwicklungsanforderungen Ihres Kindes
2
Folgenahrung als Teil einer Mischkost bereits zu einem früheren Zeitpunkt in den Speiseplan
Ihres Babys einzuführen.
Kann ich die bisherigen noch immer erhältlichen Rezepturen weiterverwenden?
Selbstverständlich können Sie die bisherigen Rezepturen weiterhin verwenden. Sie werden
allerdings nur noch so lange zum Verkauf angeboten, bis die Lagerbestände vollständig
aufgebraucht sind.
Hat sich der Geschmack oder die Farbe der neuen Rezepturen verändert?
Mit der neuen Rezeptur können Sie eventuell geringe Unterschiede in Geschmack und
Farbe feststellen. Die hohe Qualität der Produkte bleibt jedoch gleich.
Mein Baby will die neue Rezeptur nicht trinken. Was soll ich tun?
In den ersten Lebensmonaten kennen Babys nur einen einzigen Geschmack. Es kann
deshalb sein, dass Ihr Baby etwas Zeit braucht, um sich an die neue Rezeptur zu gewöhnen.
Wir empfehlen Ihnen, das Fläschchen mit dem gleichen Ritual zu geben wie bisher, dann
wird sich Ihr Baby langsam an seine Milch gewöhnen.
Der Messlöffel hat jetzt eine andere Farbe. Ist das normal?
Die verbesserte Zusammensetzung verlangt eine leicht veränderte Dosierung und somit
auch einen neuen Messlöffel. Damit auch weiterhin die richtige Zubereitung sichergestellt ist
verwenden Sie bitte nur den in der Packung beiliegenden Messlöffel.
Die Produkte sind pro kg jetzt teurer geworden.
Die neue, verbesserte Zusammensetzung ist jetzt noch ergiebiger. Das bedeutet Sie
bekommen jetzt aus der gleichen Menge Pulver mehr Fläschchen.
Wir haben unsere unverbindlichen Ladenpreisempfehlungen so gestaltet, dass der
empfohlene Preis pro Fläschchen gleich bleibt. Die Kosten für die Ernährung Ihres
Kindes erhöhen sich daher nicht! Die endgültige Preisgestaltung können wir jedoch nicht
festlegen, diese liegt in der alleinigen Verantwortung des Handelspartners.

 
2 Antworten:

hier der link http://www.milupa.at/pdf/QA%20PDF.pdf

Antwort von Julimami2008 am 20.10.2008, 13:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staht auch was drin wegen dem preis,und warum Nur noch 550gramm drin sind in den milumil

Antwort von Julimami2008 am 20.10.2008, 13:52 Uhr

Packungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung

Ich habe seid einiger Zeit probleme besser gesagt meine Tochter ( 8 Wochen alt), sie bekommt dir pRE Nahrung von Milumil, zum abend hat sie eine Flasche von der 1 Milumil bekommen, hat das Auswirkung auf ihren Körper ( z.B. Hautveränderung, Unruhe mit schreien verbunden oder ...

von chilli-jerry 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Mein Sohn ist 12 wochen und kommt alle 1 bis 2 stunden das geht schon seit fast 2 wochen so,tagsüber nur motzig weil er Immer hunger hat. Er griegt das Milumil Pre und ich weis jetzt nicht ob es blos eine Wachsphase wieder ist und er mehr hunger hat,weil davor ist er immer ...

von Julimami2008 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Tasse - bitte Tipps

Hallo, ich bin gerade dabei meiner Tochter (14 Mon.) das Trinken aus der Tasse beizubringen. Zumindest versuch ich es. Naja, sie findet es lustig, aber trinken tut sie nicht richtig. Hat jemand Tipps um es ihr zu erleichtern oder ...

von MumOfMarie 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

mein sohn ist 4 wochen alt,und griegt beba pre nur er wird echt nicht satt mehr von der pre nach einer stunde hat er schon wieder hunger. jetzt möchte ich umstellen auf die 1 er. was muss beachtet werden????????? weiss nicht wie er reagiert auf die 1 er. wer hat schonmal ...

von Julimami2008 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich ...

von viktorialady 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Milumil

Hallo zur zeit füttere ich Aptamil (bzw. einen kleinen Rest nich BEBA) aber ich bin auf der suche bzw. wollt mal fragen, was ihr so füttert und wie zufrieden ihr seid? Meine Schwägerin nahm Milumil weil es günstiger ist, was haltet ihr davon? es ist da DEUTLICH günstiger, ...

von Yannic160108 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Verschenke gegen Porto Milumil Comfort

Hi, meine Freundin hat nur eine Flasche aus der Packung genommen und ihr Kleiner trinkt es leider nicht. Wer Interesse hat der soll sich bitte melden. Wir sind allerdings aus Österreich, geht zwar vom Porto her, aber ev. jemand aus Österreich? Sonst auch aus Deutschland ...

von Didda 79 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Packung zu verschenken! Milumil HA PRE

HI habe heute per Post eine Packung Milumil HA pre von Milupa geschenkt bekommen, da ich mich beschwert habe. Habe aber zwischenzeitlich die Milch gewechselt und kann damit nichts mehr tun! Wer die haben möchte schreibt mir einfach hier seine Adresse, wer zuerst kommt....ihr ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil 1er

Hi gebe seit Freitag meiner Tochter Milumil 1er, vorher pre, nun trnikt sie davon im Moment hammer viel ( mehr als von der pre ) selbst nachts wird sie jetzt wieder öfter wach und will die Flasche...das kann doch nicht sein!!?? dachte jetzt reduziert sich der "Verbrauch" und ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.