Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 04.08.2019, 21:29 Uhr

Versicherungen - Finanzielle Absicherung der Kinder

Ich habe eine BU und bin seit 2 Jahren AU und seit einem 3/4 Jahr steht fest, dass ich nicht in meinen Beruf zurück kann.
Ich kämpfe darum, dass die BU für mich zahlt. Doch diese weigert sich.
Bei einem Gutachter vom BU war ich auch. Dieser hat Verschwiegenheit und darf nicht sagen, was er denkt. Ich gehe davon aus, dass sein Gutachten zu meinem Gunsten ausgefallen ist, denn er nannte Punkte, welche eindeutig gegen Weiterführung des Berufes sprechen.
Nachdem das Gutachten durch war und bei der Versicherung behauptete diese, dass ich einen Nebenjob habe bzw. ausgeübt habe. Stimmt, bestreite ich nicht. Zeitgleich forderten sie Unterlagen von meinem ehemaligen Hausarzt ein, wo ich seit 2012 nicht mehr in Behandlung bin. Die Versicherung hatte auch die falsche Adresse vom Arzt. Die haben nicht im Internet geschaut, wo er sitzt - ist 2012 umgezogen. Ich habe ihnen dann die neue Adresse geschrieben.
Anfang Juli kam Post, dass sie jetzt auf die Berichte vom Arzt warten von 2006-2012.
Und jetzt warte ich, dass dort weiter gearbeitet wird.
Alles was ich dort hinschicke, schicke ich per Einschreiben Annahme. Andere Briefe kommen dort nicht an und auch Einschreiben gehen zwischenzeitlich dort verloren und tauchen Wochen später wieder auf-nachdem ich nachhake, es Mithilfe der Deutschen Post nachweisen kann und es bereits nochmal dort hingeschickt habe. Macht jedes Mal mind. 3,20€.
Beiträge zahlen muss ich natürlich weiter, denn würde ich das nicht machen wäre es "gefundenes Fressen" und Kündigungsgrund. Es sind ca.880€/Jahr.
Ich weiß nicht, wie lange ich noch kämpfen muss. Es ist anstrengend und fordert viel Geduld.
Ob ich nochmal eine BU nehmen würde? Nein. Das Geld kann ich besser so zur Seite legen und habe es dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.