Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 31.12.2019, 1:16 Uhr

Jahrelanger Baulärm - kann man irgendetwas tun?

Hallo!

Grade habe ich von der nächsten Baustelle erfahren und könnte nur heulen!

Im Juli 2018 fing es an.
Neben uns Hinterhof Bebauung. Keine 4m neben unserem Schlafzimmer. Fertig August 2019. Mo- do von 06-18/19uhr, fr 06-14uhr

Juli 2019 bis Dezember 2019. Erneuerung der Gehwege und der Straße direkt vor unserer Tür. Täglich von 06-18uhr, Freitags bis 16uhr, Samstags bis 13uhr.

Seit September 2019 abriss der Krippe. Ca 6 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt.
Geplantes Ende, Herbst 2023 (dort sollen Häuser und Wohnungen entstehen)
Mo- sa.

Seit November 2019 abriss des Spielplatzes. 6m vom Kinderzimmer entfernt.
Geplantes Ende, Sommer 2020. Bisher nur Samstags wegen der Straßenarbeit, ab Neujahr dann wohl aber täglich.

Ab Frühling 2020 abriss und Neubau der Kirche (direkt neben der alten Krippe, also auch in Hörweite). Geplantes Ende, Sommer 2021.

Ab Sommer 2021 abriss der Grundschule. Dort entstehen Häuser und Wohnungen. Zwischen Schule und unserem Haus liegt nur ein kleiner Parkplatz für ca 10 Autos.
Also auch in Hörweite. Geplantes Ende, Herbst 2025.




Alles in einem Umkreis von max 15m um uns herum.
Diese Dauerbeschallung, ich ertrage es nicht mehr. Nie ist hier mal eine Sekunde ruhe. Immer irgendwelche lauten Geräusche und ständig dieses vibrieren das auf den Magen schlägt.

Ausziehen kommt auf keinen Fall in Frage. Wir profitieren hier von einer sehr (!) günstigen Miete. Nicht mal weit außerhalb bekommt man für das Geld etwas.



Aber ich hoffe einfach das man dagegen irgendetwas tun kann! Man kann doch nicht 7jahre, 12 Stunden täglich, mit diesem Baulärm leben müssen!
Ich bin mir sicher das man nichts tun kann. Was die Stadt will, will sie halt. Aber so extrem?

Das grenzt ja schon an Folter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.