Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 04.01.2020, 3:41 Uhr

ich finde 80.- die Woche sehr wenig

80€ mag sich nach wenig anhören, aber es geht definitiv günstiger.
Dadurch daß wir uns zwischendurch gerne etwas gönnen kommt mehr zusammen als es sein müsste.
Auch wenn ich immer das Gegenteil lese/höre. Aber frisch Kochen ist oft viel günstiger als Fastfood.
Zb so ein Sack Kartoffeln. Da sind 2,5kg drin. Da kann man 3-4x von essen für 2€, also 0,50€ pro essen. Ein Blumenkohl reicht auch für 2x essen.
Je nach Lust und Laune dann Fleisch, Frikadellen oder Bratwurst etc dazu.
Frühstück und Abendbrot isst hier nur unser Sohn. Und der hat da seinen Spleen. Zum Frühstück darf es nur eine aufbackbrezel sein. Zum Abendessen eine Scheibe toast mit Lachsschinken und eine halbe Paprika.
Da kommt man halt einfach nicht auf über 10€ am Tag.
Und hat man Tage wie unser Freitag, dann ist es sogar noch günstiger machbar. Freitags gibt es nämlich immer Nudelauflauf. Und der kostet uns grade mal 4€. Das teuerste sind die 200g Hack für ca 2€.


Also theoretisch geht es auch günstiger, deshalb finde ich es schon oft schade das ich nicht dauerhaft unter 80€/Woche komme.


Dazu muss ich fairerweise aber auch sagen das wir Personalrabatt bei Real bekommen, also 5% für Lebensmittel sparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.