Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 04.01.2020, 3:48 Uhr

es gibt Menschen die verdienen nur Mindestlohn

Ganz genau.
Wir können nicht alles was wir beiseite legen in ein Haus stecken. Dann wären wir total aufgeschmissen.

Das Geld das wir beiseite legen ist wichtig. Wir mussten mit dem sparen vor 2jahren neu starten weil da einer unserer worst case eingetroffen ist.
Daher würden wir niemals auf die Idee kommen dieses Geld für den Abtrag eines Hauses zu nutzen nur damit wir irgendwann ohne finanzielle Rückendeckung dastehen und alles den Bach runter geht.
Zumal, ich kann es gar nicht oft genug sagen, wir hier überhaupt nicht weg wollen.
Ich kann ja schlecht ein Haus kaufen gehen und wenn man mich fragt wieso weshalb warum "Tja, xy und ich wollten ja eigentlich nicht ausziehen. Aber in einem Mutti Forum hat man mir immer wieder gesagt das ich das tun sollte. Deshalb habe ich das jetzt gekauft. Jetzt sind wir zwar unglücklich im neuen Haus, aber immerhin hab ich jetzt den Segen der Muttis!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.