Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.01.2021, 13:36 Uhr

Elterngeld & weitere finanzielle Hilfe

Elterngeld läuft ja bald aus. Willst Du dann vernünftig Geld haben, musst Du arbeiten gehen.

Wohngeld kann man immer beantragen. Ob Du es bekommst hängt vom Einkommen ab. Du musst vorher deine Einkünfte offen legen.

Ob dein Freund Unterhalt für Dich zahlen muss - ich weiß es nicht genau - ich dächte aber das dem so sein, so lange wie dein Kind noch nicht ein gewisses Alter erreicht hat.

Der Wunsch nach einem zweiten Kind finde ich sehr naiv. Ihr habt nicht mal eine Wohnung, lebt dann getrennt, habt kein eigenes Einkommen und träumt von Familie im weiteren Sinn.

Was ich machen würde: die Elternzeit bei deinem AG verkürzen und erst einmal wieder arbeiten gehen. Dann zusammen ziehen, schauen ob das klappt, die Finanzen eruieren und dann über Familienzuwachs nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.