Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 04.01.2021, 15:34 Uhr

Elterngeld & weitere finanzielle Hilfe

1. Dein Freund ist für dich und deinen Sohn finanziell zuständig! Nicht die Allgemeinheit! Er kann dir ja Betreuungsunterhalt und Kindesunterhalt zahlen, solange ihr nicht zusammen wohnt. Ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft, in der jeder für den anderen mitverantwortlich ist. Also sprich mit deinem Freund über die Finanzen und klär das!

2. Wenn man länger als 1 Jahr Zuhause bleiben möchte, muss man sich das eben auch leisten können. Wenn das geht nicht, muss man eben arbeiten gehen. Wenn es also finanziell nicht geht, wirst du arbeiten müssen. Es ist nicht Aufgabe der Allgemeinheit, dir zu ermöglichen 3 Jahre zuhause bleiben zu können, während andere bereits nach einem Jahr wieder arbeiten gehen müssen. Und wenn du jetzt erwiederst, dass du kein Kind bekommen hast, um es dann fremdbetreuen zu lassen, muss ich dir sagen: dann hättest du vorher Geld dafür zur Seite legen müssen oder eben mit dem Kinderkriegen warten müssen, bis du dir diese Wunschvorstellung leisten kannst.

3. Wenn man weitere Kinder in die Welt setzen möchte, muss man sich auch das leisten können. Nur weil man sich etwas wünscht ("Altersunterschied soll nicht so groß sein"), muss dieser Wunsch nicht von der Allgemeinheit finanziert werden.

Mein Tipp: lass dir von deinem Freund Betreuungsunterhalt zahlen oder geh Teilzeit in Elternzeit arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.