Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millia1983 am 03.03.2019, 18:20 Uhr

Elterngeld nachträglich, zweite SW

Hallo Ihr Lieben

Tolles Forum habt ihr hier.
Ich habe versucht mich zum folgenden Thema schlau zu machen, doch ohne wirklichen Erfolg.

Meine Schwester hat einen 15 Monate alten Sohn und ist im 5 Monat schwanger.

Während der ersten Schwangerschaft hatte sie schon eine Hyperemesis Gravidarum und bei der zweiten jetzt auch.
am Ende der ersten Schwangerschaft hieß es, sie hätte eine Schwangerschaftsvergiftung und das Kind kam fast 4 Wochen zu früh.

Nun die Frage: wir dachten alle, sie hätte Elterngeld, Kindergeld etc alles beantragt.

Hatte sie aber nicht. In ihrer se ging es ihr so schlecht, sie hatte ja auch nachts und imSchlaf die Übelkeit gespürt.

Naja, kurzum:Kindergeld hat sie erst jetzt beantragt und rückwirkend für 6 Monate bekommen.

Wie sieht es mit dem Elterngeld aus? Sie war vor ihrer SW vollzeit tätig. Und eine Teil der Sw auch.

Ihr Mann war Vollzeit tätig. Ist aber jetzt seit einigen Wochen selbstständig.

Bisher hatten sie gar kein Elterngeld beantragt. Ist es nun zu spät?

Was können Sie machen?

Tut mir leid, falls die Frage schon mal gestellt wurde (habe es nicht gefunden) und tausend Dank im Voraus.

Liebste Grüße an Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.