Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Wutausbruch 2 halb Jahre

Hallo, Ich mach mir echt Sorgen um mein Sohn. Er wird schnell sauer,wenn er nicht das bekommt, was er will. Dabei schmeißt er sich auf den Boden u...

J.sa

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 6 Monate - quengelt

Guten Tag Frau Henkes, mein Sohn ist heute exat 6 Monate alt. Er kam per Kaiserschnitt 3 Wochen zu früh auf die Welt. Er hatte einen Schiefhals un...

LaviniaMerci

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schreien, wenn ich morgens gehe

Sehr geehrte Frau Henkes, erst einmal ganz vielen Dank für Ihre so tollen, individuellen Antworten hier! Meine 14 M alte Tochter geht seit über...

Halimon

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kleinkind spielt uns mit Topfi gehen aus

​Liebe Frau Henkes! Sie haben mir schon eine Frage zu diesem Thema beantwortet. Vielen Dank dafür. Ich möchte gerne nochmals auf das T...

kerstin547

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wie lernt Kind zu verlieren?

Hallo Frau Henkes, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und hat Schwierigkeiten mit Frustrationen umzugehen. Er ist sensibel, weint schnell, ist aber auch ...

Rosalie784

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Blickkontakt in der Nähe

Hallo Frau Henkes,  in meiner heutigen Frage geht es um den Blickkontakt zwischen meinem Sohn (15 Monate) und uns. Wenn wir unseren Sohn auf den A...

Wunschkinder

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Albtraum Kind

Hallo.  Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und hat tagsüber seit inzwischen mehreren Tagen einen Albtraum, bei dem sie schrecklich weint wie selte...

Rosarot6835

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutausbruch Mutter

Liebe Frau Henkes, unser Sohn ist 26 Monate alt. Wir hatten soeben eine riesige Auseinandersetzung und ich habe ihn richtig angeschrien und war sehr ...

MamaNov2019

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 6 Monate - quengelt viel

Guten Tag Frau Henkes,   mein Sohn ist heute exat 6 Monate alt. Er kam per Kaiserschnitt 3 Wochen zu früh auf die Welt. Er hatte einen Schiefha...

LaviniaMerci

1 Antwort


Psychologische Therapie?!

Guten Morgen Frau Henkes, meine Stieftochter (10 Jahre) lebt bei meinem Partner und mir, da ihre Mutter zu ihrem Freund gezogen ist. Die Mutter le...

Jennifer-Jean

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Quengeln

Guten Morgen Frau Henkes,  meine Tochter 14 Monate alt, quengelt den ganzen Tag und will ständig auf meinen Arm. Allerdings macht sie das ausschli...

sunny160

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


LRS

Beim meinen Sohn, hat die Lehrerin im der erste Klasse (nach 6 Monate ) LRS festgestellt, und ich als Mütter habe ich die Lehrerin gefragt ob das nic...

Clouch

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Umgang mit Kritik, fühlt sich immer benachteiligt

Guten morgen Frau Henkes Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er macht mir Sorgen, weil er immer extrem schnell sauer wird. Er fühlt sich sehr schnell angeg...

Ivenhoe

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 10 Monate schreit abends bei Papa

Guten Tag, ich bin verzweifelt. Seit unsere Tochter 5 Monate alt ist, haben wir ein fixes Abendritual. Mein Mann geht mit ihr ins Badezimmer, wick...

Tintenfisch04

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sohn 19 Monate Spricht noch nicht.

Sehr geehrte Frau Henkes,  mein Sohn ist nun 19 Monate. Er kann laufen, klettern und isst schon brav alles mit. Leider spricht er nicht wirklich e...

Familie S.

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Stuhlgang

Ist es normal, wenn ein Kind (Bub) mit 4 Jahren immer noch in die Windeln macht? Wie bringe ich ihm bei, dass er von selbst auf die Toilette geht?

shisha

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kita eingewöhnung

Hallo, wir haben vor kurzem die Kita Eingewöhnung meiner Tochter 23 Monate alt gestartet. Sie fühlt sich sehr wohl dort, wir haben bereits am 3 Tag e...

Krabbelbär123

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind hatte sich verschluckt - Angst

Meine Tochter 7 Jahre hat sich letzten Samstag an einem tictac verschluckt, welches sie wieder hochgehustet hat. Seitdem meint sie , sie kann schlech...

flottebiene82

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Stuhlgang Kind 5 Jahre

Guten Tag, ich schreibe Ihnen, da ich gerne mein Kind (5 Jahre) verstehen möchte. Es kommt oft vor, dass -für uns Eltern offensichtlich, wenn d...

RichardSaum

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Der leidige Schlaf

Hallo Frau Henkes, Unser Sohn ist 10 Monate alt und ein ausgesprochener Sonnenschein. Er entwickelt sich altersgerecht und ist tagsüber sehr unabh...

Schubidubi

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet