Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Beziehung Mutter & Tochter

Guten Abend Frau Henkes, heute habe ich als Vater eine Frage an Sie. Ich habe das Gefühl das meine Frau anhänglicher ist als meine Tochter 27 Mo. Sie...

Susan1312

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kleinkind kaut an den Nägeln

Hallo Frau Henkes, ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich beobachte seit einiger Zeit bei meiner frisch 2 jähren Tochter, dass sie an ihren Fingernäge...

FrauMaus

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Quarantäne Folgen

Liebe Frau Henkes,  aktuell befinde ich mich mit meiner Tochter 2J. in Quarantäne. Wir sind beise positiv. In den ersten Tagen haben wir noch ganz...

Susan1312

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind will immer nur ärgern und provizieren

Guten Tag Frau Henkes, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich war schon bei Erziehungsberatunsstellen, bei der Familienberatung, bei einem Ps...

AS306

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wieso reagiert mein Kind so auf Trennungssituationen?

Guten Tag Frau Henkes, unsere Tochter ist 18 Monate alt und wird bindungsorientiert erzogen. Aktuell wird sie selbstständiger und mobil, gleichzei...

Myriel9

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schlechte Konzentration

Hallo Frau Henkes, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt. Er ist ein aufgeweckter, an allem interessierter Junge. Er neigt nur leider auch viel zu Unfug und Qu...

Krischi80

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Plötzliches fremdeln bei den Großeltern

Hallo Frau Henkes. Ich bin sehr besorgt. Mein 4-Monate alter Sohn fremdelt seit 2 Wochen extrem bei meinen Eltern. Sobald er sie sieht wird nur gewei...

Jessica1804

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Was ist hier los 1.1

Vielen Dank für ihre Antwort.    Mein Sohn und ich fahren alleine zum Schwimmkurs. Seine Schwester bleibt bei den Großeltern,.. dass kennt er s...

Pusteblume1611

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Großeltern

Sehr geehrte Frau Henkes,  ich hoffe Sie können mir vielleicht einen Rat geben.  Folgende Situation besteht gerade.  Meine Eltern haben sich nac...

MamivonFelix

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schule mit 5

Sehr geehrte Frau Henkes, Mein Sohn ist im Januar 5 geworden. Intelektuell war er immer über Durschnitt, emotionell und sozial wie gleichaltrige. ...

Nektarica

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Psychologische Betreuung notwendig?

Hallo Frau Henkes, Unsere Tochter (4,5 Jahre) stimuliert sich beim Ausruhen seit ca. 1 Jahr selbst. Ich wurde nun vom Kindergarten angesprochen da...

Alexal

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


2 Fragen bitte

Guten Tag, sehr geehrte Frau Henkes, unsere Tochter wird im April 4 Jahre, seit 09/21 geht sie in den KiGa. Am Samstag war sie erstmals bei einem ...

Tristar

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Was ist hier los)

Hallo Ich habe eine Frage.  Ich habe einen 6 jährigen Sohn, der sich gerade total in der Wackelzahnpubertät befindet. Im Sommer wird er eingeschu...

Pusteblume1611

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Einschlafen nur mit Körperkontakt, Kind 4,5 Jahre alt

Hallo, mein Sohn ist 4,5 J. alt u. schlief bis vor Kurzem im Familienbett. Da er aber noch immer ausgeprägt fummelt u. sehr viel wühlt, war das ni...

Sonntagsgoere

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutanfälle bei Kind mit 17 Monaten

Sehr geehrte Frau Henkes,   ich mach mir gerade Gedanken, ob bei meiner Tochter psychisch alles ok ist. Sie war schon immer ein sehr aktives Ki...

Niobe78

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby schreit und weint sehr oft beim einschlafen

Hallo frau Henkes, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich stelle ca. seit 3-4 Monate fest, dass er kurz vorm einschlafen immer sehr viel schreit, un...

Sabrina2021

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schreien nach erwachen

Guten Tag Frau Henkes , Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist nun 1 1/2 Jahre alt, macht seinen Nachtschlaf ca. 11 Stunden (schläft noch nicht...

yashen

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Erschöpfung und Auswirkung auf mein Baby

Liebe Frau Henkes,    mein Sohn ist ein Frühstarter. Mit 6 Monatem hat er bereits 2 Zähne, versucht zu krabbeln und ist häufig frustriert wenn ...

Emmi1990

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutausbruch 2 halb Jahre

Hallo, Ich mach mir echt Sorgen um mein Sohn. Er wird schnell sauer,wenn er nicht das bekommt, was er will. Dabei schmeißt er sich auf den Boden u...

J.sa

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 6 Monate - quengelt

Guten Tag Frau Henkes, mein Sohn ist heute exat 6 Monate alt. Er kam per Kaiserschnitt 3 Wochen zu früh auf die Welt. Er hatte einen Schiefhals un...

LaviniaMerci

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet