Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen + Fläschchen

Hallo, meinte Tochter, jetzt knapp 7 Mon., hat bereits unten zwei Zähne, und oben kommen schon die nächsten. Obwohl sie beim stillen nicht auf mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abendliches Erbrechen

Hallo, unsere kleine Tochter (8 Wochen) erbricht sich seit ca. zwei Wochen einmal am Tag (immer abends) schwallartig. Dabei handelt es sich durchau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich stille sie und sie nimmt ein paar Löffel Brei 3x am Tag. Sie hatte im 3. Monat mal eine geringe Gewichtszu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchliegen

Darf man eigentlich wenn man stillt auf dem Bauch liegen, oder wird davon abgeraten? Denn im Sportstudio soll man ja auch keine Geräte benutzen, bei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Das leidige Thema: ABSTILLEN

Hallo ihr Lieben! Das Thema verfolgt euch tagtäglich, aber das Unwissen ist groß und die Angst etwas falsch zu machen auch. Deshalb wieder Fragen z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


darf man baden wenn man stillt

darf man im see oder schwimmbad baden.meine hebi meint es sei gefährlich da man sich dort schnell ne entzündung holt ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Aufbewahrung abgepumpte Milch während einer Reise

Hallo, mein Kind bekommt momentan zu Mittag einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Milchbrei. Die restlichen Mahlzeiten und auch nach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik?

Hallo und guten Tag! Meine Tochter ist 8 Monate alt und trinkt seit 2 Tagen kaum noch an der Brust - in 24 Stunden höchstens 2 Mal. Davor hatte sie n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


'haarausfall

Hallo, habe seit circa 3 Wochen starken Haarausfall. Aber ohne kahle Stellen am Kopf zu bekommen, im Gegenteil ich habe sehr dickes Haar, welches t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor

Hallo! Mein Sohn ist 11 Wochen alt und seit ca 7 Wochen schlagen wir uns mit Soor rum. Er hatte es im Mund und ich auf der Brust. Äußerlich ist nun n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kohlwickel?

Liebe Kristina, Biggi hatte mir vor einigen Tagen zu Quarkwickeln o. zerstossenem Eis zum Kühlen meiner Brust geraten. Quark vertrag ich nun aber lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Er hat keine Lust mehr so zu "arbeiten"!

Hallo liebe Biggi, mein Sohn (7 Monate) isst mit Begeisterung seinen Mittags- und Abendbrei. Mittags schafft er allerdings noch keine ganze Portion...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist mein Sohn zu schwer???Und wann abstillen???

Guten Tag, mein Sohn (16 Wochen), hat schon ein Gewicht von 8 kg er wird nur gestillt er wog bei der Geburt 3kg ich habe Angst das er vielleicht sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schadet sonnen der Milchbildung?

Hallo, würde gerne wissen, ob es unbedenklich ist, sich in die Sonne zu legen, wenn man stillt? Ich hab mich gefragt, ob es für´s Stillen nicht so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aus der Flasche

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich bin selbstständig und muß ab und zu ins Büro für paar Stunden (un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen - Rückfrage

Hi Biggi, nun versuche ich bereits seit einer Woche meinen Sohn von seiner letzten nächtlichen Mahlzeit abzugewöhnen. Am Anfang waren wir immer Stund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er hat abgenommen

Mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt. Mit genau 11 Monaten waren wir bei der U6, da wog er 8,5 Kg. Der Arzt fragte wie es mit Essen aussieht und ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


In den Schlaf stillen

Hallo! Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt und sie akzeptiert neben Wasser aus dem Schnabelbecher NUR Muttermilch aus der Brust. Ich finde es anstre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Liebe Biggi! Ich hoffe du hast vielleicht nochmal einen Rat für mich. Obwohl mein Kleiner (10 Monate) während meines KH Aufenthaltes fast ganz ohne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für die Antworten von gestern

Wegen der großen Hitze habe ich mich aber doch entschieden, das Baby nicht mitzunehmen. Wir sind um halb zehn losgefahren und nach zweistündlichen Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet