Frage: will dir mal erzählen, und zum schluß noch ne frage loswerden

hallo biggi .... kannst du dich noch an mein problem mit einer nachts ständig trinken wollenden patty erinnern ? *g* sie hat jetzt was neues ..... wir gehen nach wie vor um 21 uhr rum ins bett ...... und sie hat es jetzt schon 3 mal geschafft, 8h am stück zu schlafen! ich weiß ja gar nicht, wie mir passiert ! okay - ich weiß das muß jetzt nicht so bleiben, aber froh bin ich dennoch. natürlich werde ich nachts trotzdem wach, und hab dann eigentlich nix zu tun ....*G* aber auch das wird sich vielleicht wieder ändern. zu meiner frage: patty hat an den handgelenken und an beiden daumen hautprobleme, mal mehr und mal weniger. erst ist die haut rau, dann rötet sie sich, dann wird sie erhaben. ich war damit beim kinderarzt, und er meinte, das könnten anpassungsschwierigkeiten an nahrungsmittel sein. hä ? patty wird doch voll gestillt,und ich hab auch nix anderes gegessen wir sonst auch. von daher verstehe ich das nicht. ich soll das ganze jetzt weiter beobachten, wenn es mal mehr und mal weniger wird, dann ist es okay. es kann aber durchaus auch eine neurodermitis daraus entstehen. nunja, vielleicht kannst du mir ja mal den zusammenhang bezüglich nahrungsmittelanpassungsschwierigkeiten erzählen. danke gruß birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, genieße die ungestörten Nächte, solange sie anhalten. Hautveränderungen bei Babys können sehr verschiedene Ursachen haben. Es kann eine Unverträglichkeitsreaktion sein, die allerdings nicht unbedingt auf Nahrungsmittel zurückzuführen sein muss, es kann auch eine Kontaktallergie oder eine Unverträglichkeit gegen Waschpulver oder auch ein bestimmtes Kleidungsstück sein. Nahrungsmittelunverträglichkeiten können auch über die Muttermilch auftreten, wobei die Hitliste von Kuhmilch und Milchprodukten angeführt wird, es aber auch Weizen, Zitrusfrüchte oder Fisch oder auch ganz etwas anderes sein kann, was die Reaktion auslöst. Es kann eine ziemliche Detektivarbeit sein, herauszufinden, was und ob tatsächlich etwas, was die Mutter gegessen hat, verantwortlich für die Hautreaktion ist. Manchmal ist es auch so, dass ein Kind jetzt etwas nicht verträgt, aber wenn es älter ist, problemlos damit zurecht kommt. Ich wünsche euch, dass die Flecken bald ganz verschwinden und nicht mehr auftauchen. LLLiebe Grüße Biggi