Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Rauchen wenn man stillt?

Meine Freundin hat ihr erstes Baby bekommen. Sie hat während der Schwangerschaft geraucht und kanns jetzt auch nicht lassen. Möchte aber aufs stillen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt derzeit nur Muttermilch

Hallo! Mein Sohn 9M wird noch oft gestillt: früher abend, später abend vor Bettchen, 1* nachts, früher Morgen, später Morgen; er futtert auch gut Beik...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tätowierung in der Stillzeit?

Hallo Biggi weiß man etwas übers Tätowieren in der Stillzeit? Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen aber warscheinlich ist es in der Stillz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, bin bei meinem Sohn bei der 1. Beikostmahlzeit mittags. Ab heute 100gr. Zucchini/Kartoffel. Danach und die anderen Mahlzeiten noch stillen. Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Ich hatte bei meiner letzten Stillzeit zu wenig Milch und musste meinem Sohn noch Flasche zu füttern. Was kann ich dieses Mal besser machen um genug M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmals wegen Stillen in der Mehrlingsschwangerschaft

Hallo Biggi, ich hatte nun gestern den nächsten Arzttermin und beide Herzchen schlagen *freu* Meine FÄ befürwortet das LZS und freute sich als ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/Flaschennahrung

Vielen Dank für die Tipps!Mein Kinderarzt meinte, dass ich evt. zufüttern soll weil ds Kind nach ein paar Wochen, in denen es sehr gut geschlafen hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Während der Stillzeit berufstätig......

Hallo, seit April 2010 bin ich nach einem Jahr Elternzeit an meinen Arbeitsplatz, allerdings in Teilzeit, zurückgekehrt! Meine Arbeitszeit ist von 8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen - hat sie sich nun abgestillt?

Guten Morgen, Meine Tochter (2J 5Mon.) wurde das letzte halbe Jahr noch zum Einschlafen, in der Nacht nach Bedarf und nach dem Aufwachen gestillt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Stimmungsschwankungen

Hallo, mein Sohn (18 Monate) hat sich vor ca. 8 Wochen selbst abgestillt. Er hatte Rota-Viren und mußte auch ins KH, da er sehr klein und zierlich is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen??

Hallo. Ich bräuchte mal Euren Rat: Meine Tochter ist jetzt 10 Mon alt und am Tage auf Beikost umgestellt. Sie ißt und trinkt gut und verlangt am Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Meine kleine ist jetzt in der 6. Woche, sie trinkt und saugt gut und ich habe auch keine Wunden Brustwarzen , nur seit 3 Tagen Schmerzen wenn sie läng...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt nicht richtig an der Brust

Hallo, am 2.7. kam mein kleiner in 45 min. auf die Welt. Er kam nach ca. halbe Stunde in die Kinderklinik, wegen Unterzucker. Dort bekam er dann Fläs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch?

Hallo Frau Welter, ich stille meinen jetzt 12 Monaten und 2 Wochen alten Sohn seit ca. 4 Wochen nicht mehr tagsüber, sondern nur noch abends zum Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, mein Kind verhungert

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun fast 11 Monate und sie möchte noch immer fast ausschließlich an die Brust. Sobald man sich ihr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Angst - Sie wird nicht satt....

Hallo, habe folgendes Problem und zwar ist meine Tochter jetzt 5 monate alt und wird voll gestillt. Es war von anfang an schon so dass sie alle 2 s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


meine kleine beruhigt sich nur in der Auto-Babyschale

Hallo Biggi, meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und lässt sich, wenn sie schreit, bis zum Äussersten, nur beruhigen, wenn ich sie in die Autoschal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beim zweiten Kind stillen?

Hallo ihr, ich habe ein Tochter die im Nov 3 wird. Ich wollte damals stillen, aber ich hatte nie einen richtigen Milcheinschuss. Meine Hebamme von da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby mitnehmen oder lieber nicht?? Gerne an alle

Hallo, ich grübel schon seit zwei, drei Wochen.... und kann mich einfach nicht entscheiden... Morgen steht ein Ausflug mit meinem Fünfjährigen a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist für einen guten Stillstart wichtig ?

Liebe Biggi Ich bekomme im August mein zweites Kind und mache mir Gedanken über das Stillen. Bei meinem Großen hatte ich schon im Krankenhaus bluti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet