Frage: Allergische Reaktion eines Stillbabys

Hallo Biggi, hatte ja unten schon wg. Beikost gepostet, mir brennt aber noch was auf dem Herzen diesbezüglich :-) Mein Sohn leidet seit mehreren Wochen unter Ausschlägen/Ekzemen am Kopf. Mal besser, mal schlechter, jucken tuts nur wenns abheilt, also denke ich (auch Kiä)kein ND. Wir vermuten eine Reaktion auf meine Kost (nur was???) Wie testet man dies aus ohne Blutentnahme? Beim Homöopathen ist er für den Test auch noch zu klein. Hast Du eine Idee? Eine leise Vermutung habe ich, da ich viel Fisch esse, ich weiß es nicht genau, aber kann es sein das er darauf reagiert? Die Kiä rät erstmal abzuwarten aber ich möchte so gerne was tun..und wenn ich weiß was es ist kann ich es ja meiden um ihm zu helfen. Bezüglich Beikost wirst Du mir wohl raten so lange wie möglich zu stillen (ist auch meine Meinung),nur ist es echt auffällig wie sehr ihn das interessiert. LG Jessine

Biggi Welter
Liebe Jessine, es gibt Kinder, die auf bestimmte Bestandteile des mütterlichen Speiseplanes reagieren. Dies ist nicht sehr häufig, aber nicht ausgeschlossen. In sehr vielen dieser Fälle ist der Auslöser die Kuhmilch und auch Kuhmilchprodukte können dann problematisch sein. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Fisch eine solche Reaktion hervorrufen kann. Der einfachste Weg ist, dass Du konsequent allen Fisch für ein bis zwei Wochen weglässt und schaust, ob sich etwas ändert. Wenn ja, dann ist es sinnvoll zumindest für einen längeren Zeitraum auf Fisch zu verzichten. Probier es einfach aus. LLLiebe Grüße Biggi