Frage: Allergie oder nur Reaktion???

Hallo! Meine Frage: Seit einer Woche bekommt meine Kleine Gläschen mit Bio-Rindfleisch. Seit daher hat sie im Gesicht einen leichten Ausschlag und kleine Pickel. Sonst nirgends am Körper. Ist das jetzt schon als Allergie zu bewerten oder nur einen natürliche Reaktion auf Fleisch. Beim Gemüse war bis jetzt keine Reaktion zu bemerken. Danke für die Antwort! lg, Ines

Biggi Welter
Liebe Ines, es lässt sich nicht so ohne weiteres sagen, dass der Ausschlag oder die Pickelchen auf das Fleisch zurückzuführen ist. Es kann sein, aber es kann genau so gut eine andere Ursache haben. Feststellen kannst Du es, indem Du das Fleisch weglässt für einige Tage. Sollte sich die Haut dann wieder bessern und bei erneuter Gabe von Fleisch die Haut wieder schlechter werden, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Fleisch auslösend ist, was aber noch nicht als Allergie, sondern zunächst einmal als Unverträglichkeitsreaktion betrachtet werden sollte. Sprechen Sie dann bitte mit dem Kinderarzt, wie Sie weiter verfahren sollen. LLLiebe Grüße, Biggi