Frage: Reaktion Kleinkind auf Schwangerschaft

Hallo Biggi, meine kleine ist 15 Monate alt und ich stille noch Abends, Nachts und morgens. Wir hätten gern nochmal Nachwuchs und ich hatte seit Februar auch wieder 2x meine Tage. Stimmt es, dass die Kinder, die noch gestillt werden, wenn die Mama wieder schwanger ist, beim stillen auf die Geschmacksveränderung reagieren? Gilt das für jedes Kind und wie merke ich es? Viele Grüße, Beccy

Antwort auf: Reaktion Kleinkind auf Schwangerschaft
Liebe Beccy, ich kenne Frauen, die an der Brust bzw. am Stillverhalten ihres Kindes erkannten, dass sie wieder schwanger sind und bei denen die Milchmenge innerhalb von kürzester Zeit nach der Empfängnis drastisch zurückgegangen ist und andere, die bis zur Geburt weiterhin in ihrer Milch hätten baden können. Das gleiche gilt wohl auch für das Thema Geschmack, da scheint es ebenfalls Frauen zu geben, bei denen sich der Geschmack der Muttermilch innerhalb von sehr kurzer Zeit deutlich verändert und damit auch das Trinkverhalten des Stillkindes beeinflusst – eventuell bis hin zum Abstillen. Wie dies bei deinem Kind sein wird, kann ich dir nicht sagen. LLLiebe Grüße Biggi