JohCla

Entschuldigung, die frage ist nun doppelt, es hat mir nach dem abschicken einen Fehler angezeigt, sodass ich dachte, das posten hätte nicht funktioniert. Hallo! Ich stille mein 22 Monate altes Kind in den letzten Tagen noch ein bis zweimal pro 24 Stunden. Nun ist es so, dass ich wieder schwanger bin, aktuell in der 18 Schwangerschaftswoche. In den letzten Tagen scheint die Milch sich wesentlich verändert zu haben. Es wird wesentlich weniger und die Konsistenz auch zähflüssiger. Soweit so gut. Seit wenigen Tagen kann ich links noch ein paar Tropfen ausstreichen, rechts kommt rein gar nichts mehr. Mein Sohn nuckelt manchmal noch rechts, merkt, da kommt nichts, wechselt dann zu links. Meine Frage ist nun, ob es so sein darf, dass eine Brust früher "aussteigt". Werde ich das weitere Baby trotzdem auf beiden Seiten stehen können? Mich irritiert etwas, dass rechts so gar nichts mehr kommen mag. (vormals waren beide Brüste "gleich gut"). ( ich habe keine Spannungsgefühl und auch keine Anzeichen für einen Milchstau oder dergleichen) Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Liebe JohCla, mach dir keine Sorgen, du hast ein Kind stillen können und wirst es auch wieder können. In der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Es ist auch nicht schlimm, wenn jetzt an einer Seite noch etwas Milch kommt, auch wenn an der anderen Seite kaum noch welche ist. Nach der nächsten Geburt werden beide Brüste wieder Milch produzieren und du solltest dir wirklich keine Sorgen machen! Alles Gute und ganz liebe Grüße Biggi