Frage: Bücher zur Säuglingsernährung

Hallo Biggi und Mamis, könnt Ihr mir ein paar wirklich gute Bücher zur Säuglings- und Kinderernährung empfehlen. Ich muss mich da wohl langsam mal im Urlaub einlesen, Hannah ist jetzt 7,5 Monate alt und so langsam werden wir wohl mal mit fester Nahrung anfangen. Sie hat leider meine Allergieneigung geerbt (blöder Mendel!), deshalb möchte ich gerne "alles möglichst richtig" machen. Ausserdem möchte ich selbst kochen, die Gläschen find' ich nicht so lecker (vor allem kalt, bäääh.) Also her mit Euren Buchtips!! Deutschland ist im Finale, yeah!! LG, Sam

Biggi Welter
Liebe Sam, Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat einen guten Ratgeber für die Ernährung im Babyalter herausgegeben. Er heißt „Gesunde Ernährung von Anfang an" und kann bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 222, 20099 Hamburg bestellt werden. Dort finden Sie sehr viele gute Informationen für die Ernährung eines Babys und Kleinkind, allerdings wird dort noch geschrieben, dass ein Kind ab vier Monaten Beikost bekommen kann und auch der Punkt mit der Vollmilch ab sechs Monaten ist kritisch zu betrachten. LLLiebe Grüße Biggi Welter