Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.11.2006, 10:00 Uhr

@olefin

also ich habe da zum Glück ganz humane Jungs die gerne ihr Spielzeug teilen auch untereinander - hin und wieder gibt es Probleme dass einer was will was dem anderen gehört. Ich lasse dann immer den darüber bestimmen dem es gehört. Vor kurzem habe sie sich über ein Malbuch gestritten, das dem Grossen gehört der allerdings nichts mehr damit macht und der Kleine wollte darin malen - ich habe in den Streit eingegriffen weil er mir zu laut wurde. Zuerts machte ich dem Kleinen klar, dass auch er über seine dinge bestimmen darf und er die Entschedung akzeptieren soll und dann habe ich den Grossen gefragt warum er Nein gesagt hat und er solle es sich nochmal überlegen ob der Streit wirklich vonnöten war oder nicht. Manchmal beharrt er auf sein Nein aber hin und wieder merkt er auch dass es blöd und eine Trotzreaktion auf den Kleinen war und der Kleine darf dann trotzdem. Aber ansonsten Teilen sie sich alles vieles bekommen sie auch gemeinsam geschenkt um solchen Spielchen wie meins-deins zu umgehen, aber jeder darf über seine Dinge bestimmen die ihm gehören und der andere hat zu aktzeptieren.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.