Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von olefin am 22.11.2006, 23:56 Uhr

@olefin

Antwort auf Posting unten:

Ich finde es wunderbar, dass ihr keine Probleme habt. Sorry, aber deine Zeilen implizierten, dass es bei jüngeren (in dem Falle deinen) Kindern Probleme bei Abwesenheit von Erziehung geben könnte. Daraus resultierte meine Frage. Es freut mich insofern ungemein, dass unautoritäres
Verhalten gegenüber Kindern "funktioniert".

Besitztum:

Zunächst; der jüngere Knabe ist 2 u. 10 Monate und der älterere 4 und 3 Monate.

Chef ist klar der Alte. Er luchst dem Jungen permanent Sachen ab (Spielzeug, Süßigkeiten etc.). Dies geschieht im Allgemeinen mittels Tausch oder Versprechungen. Ich habe dabei keine Rolle. Die beiden wissen sehr genau, wem was gehört und u.U. sogar von wem sie es bekommen haben. Manchmal ärgert mich, dass nachm dem Kauf von 2 Tüten Gummibärchen der große 1,5 und der kleine nur 0,5 Tüten gegessen hat (bin halt "erzogen"). Aber ich halte mich zurück. Meist erfolgreich.

Also um auf deine Frage so exakt wie möglich zu antworten: Ich enthalte mich jeglicher Einmischung. Üblicherweise ergreife ich auch für den Kleinen nicht Partei.

Vielleicht sollte ich zur Erklärung anfügen, dass wir keinen Fernseher haben und meine Kinder nicht in einen "normalen" Kindergarten gehen. Könnte mir vorstellen, dass Anwesenheit von Werbung auch bei Klein(s)tkindern Auswirkungen hat.

Grüße

olefin

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.