Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 23.08.2006, 22:38 Uhr

zur Konsequenz-Diskussion mal eine Frage

Hallo,

hab ja grad schon was gefragt und eben mal alle Antworten von der Konsequenzdiskussion gelesen.

Grundsätzlich ist das alles sehr einleuchtend, bei gewissen Sachen einfach gleich zu handeln und nicht erst mit Konsequenzen drohen.

Aber es gibt Dinge, da würde ich gerne wissen, wie man da vorgehen könnte oder sollte.

Wie in meiner unteren Frage angesprochen, haben wir große Probleme mit Anziehen z.b. oder essen. Wie gehe ich dann da vor?

Wir wollen weg, ich nehme mir immer viel Zeit und kündige an,daß wir weg wollen. Sie möge sich jetzt anziehen lassen bzw. schonmal die Schuhe holen oder so. Aber sie versteckt sich lieber, sie rennt weg, lässt sich nicht anziehen usw.

Oder eben beim Essen, ich kann sie ja nicht hungrig ins Bett schicken?! Wie krieg ich sie denn dann dazu, am Tisch sitzen zu bleiben?

Wenn wir z.b. spazieren gehen, oder einkaufen, dann ist sie meist so verständnisvoll. Sie geht an meiner Hand wenn ich es sage, sie fährt ihren kleinen Wagen und darf helfen - gut das macht Spaß. Da ist sie ein wahrer Engel. Aber daheim...

Was mich dann manchmal auch wundert, abends wenn sie ins Bett geht - ohne Theater. Immer das gleiche, Schlafanzug, Zähne putzen, Bett, beten, sie darf noch ein Buch anschauen, Licht bleibt noch etwa 10 min an, dann ist Ruhe. Es klappt immer super.

Wäre über ein paar Meinungen oder Anregungen dankbar.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.