Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 24.08.2006, 12:30 Uhr

@stetibi und @alle

Der Bluff funktiniert leider nur bei Kindern, die das auch interessiert. Ich habe den "Trick" bei meiner Tochter auch versucht aber sie stört es kein bisschen wenn alle Anderen weggehen. Da ich sie ja auch nicht wirklich alleine lassen konnte, wurde daraus gleich mal ein Spiel und ich habe es gelassen.

Was das Essen anbelangt, muss ich Euch widersprechen. Meine Tochter hat unheimlich Mühe stillzusitzen und will immer aufstehen, noch etwas holen, Blödsinn machen etc. Sie hat definitiv Hunger aber ist zu zappelig um dem Drang sich zu bewegen zu widerstehen. Selbst als Baby habe ich sie mit Bilderbüchern oder zur Not mal einer Kindersendung (ich weiss, Asche auf mein Haupt) "ruhiggestellt" damit ich ihr wenigstens so viel zu essen geben konnte, dass sie satt wurde. Solange sie mit etwas Anderem abgelenkt war, ass sie richtig gut.

Selbst heute noch hat sie keine Zeit zum essen (am liebsten nebenbei einen Becher Milch mit Ovomaltine und gut ist), auf die Toilette zu gehen, usw. Sie hält das Alles einfach für reine Zeitverschwendung.

Ich bin schon glücklich wenn sie es schafft ein Brot zu essen und dann rumhampelt. Ich sage ihr manchmal auch, dass ich den Teller wegräume wenn sie wegläuft, das hilft ein bisschen.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.