Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 24.08.2006, 20:24 Uhr

@krueml

Hm, das hört sich ja fast so an, als sei sie einfach endweder nicht ausgelastet genug, oder eben schon völlig überdreht.

Je nachdem was der Grund ist, würde ich versuchen vor dem Essen entweder eine halbe Stunde extrem aktiv zu verbringen (klettern, rennen, toben) oder aber eine halbe Stunde erstmal versuchen wieder Ruhe in ihr Leben zu bringen. Ruhig ein Buch lesen, Musik hören, kuscheln o.ä.

Denn auf die Dauer tust Du Dir keinen Gefallen, wenn Du ihr dieses Theater beim Essen erlaubst und sogar mitmachst.

Und auch wenn sie es als Zeitverschwendung ansieht (wie mein Sohn zumindest beim Pipi machen auch), ich würde doch versuchen ihr beizubringen, dass es Dinge gibt die einfach sein müssen, wie eben auch Ruhephasen für den Körper und Ruhe beim Essen.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.