kostenlos anmeldenLog in
 
 
Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
von Didimaus87 am 23.01.2013, 19:41 Uhr zurück

Zicke oder schub

Hallo meine Kleine ist 15 monate abgesehen davon das sie nicht durchschläft ist sie seit ca 1.5 wochen total abhängig will nicht essen und wen dan nur die milch oder nudeln ich weiß auch nicht ob sie evt zahnt hab kein plan was sie hat bei meinem großen war es nicht so

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Zicke oder schub

Antwort von Knukat am 23.01.2013, 20:09 Uhr

Huhu, ich glaub das ist ein Schub...meine Lütte ist genau so alt und zieht das auch seit drei Wochen durch (langsam wirds besser). Sie ist extrem maulig, sehr wählerisch beim essen und möchte am liebsten immer nur auf meinem Arm sein. Selbst Papa ist im Moment eher doof.Nun hat sie aber auch in der letzten Woche dann zwei neue Zähne bekommen und eine Schuh- und Kleidergröße zugelegt. Mein Großer hatte das auch nicht so schlimm, aber Jungs sind halt keine Mädchen. Also Augen zu und durch. Haushalt liegen lassen, essen anbieten was gewünscht wird und hoffen das es schnell vorbei geht.

 

Re: Zicke oder schub

Antwort von Didimaus87 am 23.01.2013, 20:12 Uhr

Danke das hört sich nach Hoffnung an

 

Ein 15 Monate altes Kind kann keine ZICKE sein -

Antwort von Fredda am 24.01.2013, 8:22 Uhr

und dass sie anders ist als die Große, ist auch normal. Auch dass sie nicht durchschläft. Was erwartest du denn von einem Kleinkind (fast noch Baby)???

 

Re: Ein 15 Monate altes Kind kann keine ZICKE sein -

Antwort von maxwell am 24.01.2013, 9:55 Uhr

Ich finde es immer komisch wenn es heißt: Das hat das große Kind NIE gemacht.
Erst einmal ist jedes Kind ein Individuum, nicht eine kleinere Ausgabe des großen Geschwisterkindes. Außerdem suchen Kinder sich später eine Nische, die das große Geschwisterkind nicht besetzt. Um sich abzugrenzen. Deswegen sind Kinder oft so unterschiedlich.
Ein 15 Monate altes Kind hat Bedürfnisse, und wenn es nur Nudeln ißt, und sich gut entwickelt, ist das im Rahmen.

 

Doch, kann es schon...

Antwort von Hexchen38 am 29.01.2013, 17:32 Uhr

... aber wenn du dein Kind in dem Alter schon als Zicke bezeichnest, fehlen dir später die Worte für das was da noch kommen wird :-)

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zickerei und Durchzug auf den Ohren (etwas länger geworden)

Guten Morgen zusammen, ich muss mir gerade einfach mal Luft machen und vllt. hat ja der/die ein oder andere nen Tipp für mich :) Es geht um meinen Sohn (5) der mich aktuell einfach zur Weißglut treibt. Angefangen damit das er derzeit die absolute Oberzicke ist...sobald es ...

Mi84   15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zicke
 

Zicken ohne Ende :-( (etwas länger)

Hallo. würde gern mal eure Meinung hören. Ich bin völlig üerfragt, was meine Tochter noch machen muß.Unsere Große "A" (fast 10) geht seit 2,5 Jahren zum Training. Dort lernten wir alleinerziehende Mutter und 2 Töchter kennen. Die Kleine ist nur ein paar Monate jünger als unser ...

yaja-mama   28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zicke
 

kleine Zicke

Hallo guten Abend! Ich habe kein großes Problem, aber wollte mal Eure Meinung hören! Paula ist jetzt fast 3 Jahre alt! Seit 3 Tagen ist es so, das Sie Stress beim Anziehen oder anderen Dingen macht, die ich von Ihr möchte. Sei es ordentlich sitzen beim Essen oder Hinstellen ...

fotokath   09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zicke
 

Hilfe, 6-jährige Zicke hoch 10!!!!!!!! Weiss nicht mehr weiter.....

Hallo, muss heute auch mal um Hilfe bitten, meine Tochter(geb. Nov.02) macht mich irre!!!!! Sie zickt egal was man von ihr will, nein ich spiel nicht mit meinem Bruder, nein ich räume nicht auf, nein ich will jetzt aber das und das und das..... Grade steht sie im Flur(ich hab ...

Knitzelbutz   27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zicke
 

Zu wenig Selbstbewußtsein oder Zicke?

Oder was kann das sein? Paula fängt manchmal aus den unersichtlichsten Gründen plötzlich an, zu weinen! Zum Beispiel im Kindergarten: - wenn Sie nicht zuerst einen Trinkbecher bekommt - wenn sie erst ruhig beim Mittagsschlaf im Bett liegt, merkt, dass alle anderen auch ruhig ...

fotokath   14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zicke
 

Ich hab ne kleine Zicke im Haus;)...

Kurzfassung: Meine Tochter wird nächsten Monat 2Jahre und raubt mir momentan echt den letzten Nerv... Ist es die berühmt berüchtigte Trotzphase? Sie beißt mich, sie haut mich, sie kratzt, sie versucht mit Vorliebe mir die Brille abzureißen, sie beißt mir in den Oberschenkel ...

Friedoliene   26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zicke
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung
Mobile Ansicht