Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zickchen34 am 10.07.2006, 14:53 Uhr

Wer hat Erziehungstips für kleine Zickchen!!!

Hallo,
habe eine Tochter, die am Samstag 9 Monate geworden ist. Alle finden sie süß und lieb, das ist sie auch, aber nur wenn sie nicht zu Hause ist. Ich dachte in dem Alter können Sie noch nicht verzogen sein, sondern wollen viel Liebe und Fürsorge, was sie auch bekommt. Aber trotzdem würde ich als Außenstehender erst mal denken, ganz schön verzogen und das schon in dem Alter, wenn ihr was nicht paßt, dreht sie völlig auf, z.B. auf dem Wickeltisch, sie will ja nur noch sitzen und da muss sie eben liegen, sie schreit los, was heißt schreien, sie kreischt, das man im Ohr einen Pfeifton hört, als ob die Ohren abfallen, das kommt im Supermarkt recht gut, da macht sie es zwar nur sehr selten, aber da will man am liebsten den Jogger samt Kind stehen lassen und weg rennen. Die Nachbarn fragen schon, war das ihr Kind, was so geschrien hat. Sie macht sich steif, tretet mit ihren Beinchen und wenn ich ihr dabei in die Augen gucke, könnte man wirklich glauben, sie macht es bewußt. Ich trickse sie schon aus wenn sie was in der Hand hat, was ich ihr weg nehmen will, sie grabscht ja nach allem, in dem ich ihr was anderes gebe, sonst brüllt sie sofort los.
Auch beim Essen, es gab nie Probleme. Jetzt fängt sie an zu kaspern, spuckt es aus. Ein einziges Schlachtfeld!!! Ich spreche sie darauf energisch an, da reagiert sie zwar, aber das ist auch im nächsten Moment wieder vergessen.
Ich habe das Gefühl, hier muss unbedingt was passieren, ich kann nicht warten, bis man ihr das erklären kann, die terroriesiert uns eines Tages!!!
Das geht natürlich nicht den ganzen Tag so, wenn sie ausgeschlafen ist, ist sie ein kleines Lämmchen.
Was meint ihr dazu?!?! Habt ihr ein paar Tips?!?!?!
z.34

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.