Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.07.2006, 15:27 Uhr

Völlig normales Verhalten!

Alle Kinder wollen früher oder später nicht mehr im Liegen gewickelt werden - spätestens wenn sie die neue Perspektive des Sitzens kennen, Man muss sie auch nicht im Liegen wickeln. Meine Kinder habe ich beide eine Zeit lang im Stehen gewickelt, bis diese neue Perspektive nicht mehr so neu war und sie selbst gemerkt haben, dass es im Liegen auch für sie bequemer ist.

Dass man viel mit "Ablenken" arbeitet ist auch normal, Du wirst ihr kaum jedes Mal erklären können, warum Du ihr was WEGnehmen willst, das kann sie auch noch gar nicht verstehen. Sie ist 9 Monate nicht 9 Jahre. Sie will das haben und Du nimmst es weg, warum versteht sie nicht - wozu den AUfstand machen, dann doch lieber Ablenken.

Auch das Experimentieren mit dem Essen gehört zur Entwicklung, deswegen muss man es nicht hinnehmen in allen Farbschattierungen, aber man kann sich darauf einstellen. Ich habe meinem Sohn dann oft was in die Hand gegeben - z.B. gekochte Kartoffel, so waren die HÄnde beschäftigt, er konnte ein bisschen selbst essen und ich ihn mit dem Löffel füttern - meine Tochter ließ sich übrigens überhaupt nicht füttern, die wollte immer alles ALLEIN und SELBST machen, das ist bis heute so geblieben. Das hat doch nichts mit bockig oder verwöhnt zu tun, sondern mit Selbstbehauptung und Abgrenzung.

Nur Geduld.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.