Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 10.07.2006, 15:44 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie das andere hier sehen ...

aber für mich klingt das nach völlig normalem Verhalten für ein 9 Monate altes Baby!

Die Phase, daß Babys irgendwann rumzappeln wie angestochen, wenn man sie aber eigentlich in Ruhe wickeln möchte, ist normal. Abhilfe schafft da nur, daß man tief durchatmet und evtl. (so haben wir es gemacht) einfach auf den Boden oder ein großes Bett ausweicht zum wickeln, damit wenigstens die Verletzungsgefahr so gering wie möglich gehalten wird. Die Phase ist aber auch nach ein paar Monaten gegessen.

Das mit dem Grabschen ist normal, das mit dem rumkaspern beim Essen auch. Deine Reaktion mit dem energisch werden (bei einem 9 Monate alten Baby?) finde ich etwas übertrieben. Sie wird ja vermutlich auch anfangen, nach dem Löffel zu grabschen u.ä. - da muß man durch - auch das ist völlig normal.

Bei dem Gebrüll im Supermarkt kann ich nicht mitreden, denn manchmal (auch wenn es vermessen klingt) scheint mir, ich bin die einzige NICHT genervte, gehetzte Mutter im Supermarkt. Bleib locker, gib ihr was in die Hand (was auch ruhig runterfallen darf, also nicht gerade nen Joghurt) und mach ein paar Spökskes ;-)

So ganz verstehe ich dich nicht. Liegt doch alles im Rahmen, was hattest du dir denn vorgestellt? Und sie wird euch auch bestimmt nicht auf der Nase herumtanzen, jedenfalls nicht, wenn du aufhörst, JETZT schon irgendwie energisch zu werden.

LG & gute Nerven ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.