Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrinsmami am 10.07.2006, 15:46 Uhr

Völlig normales Verhalten!

hallo!

meine kleine wird am 12. 8 monate alt und wir haben teilweise auch dieses wickelproblem. Ich bin mittlerweile schon drauf gekommen, dass es viel unkomplizierter verläuft wenn ich nicht groß anfange zu diskutieren, sondern ihr irgendetwas in die hand gebe womit sie eine zeitlang beschäftigt ist. und ich wickel sie dann halt im schnell verfahren. je mehr ich nämlich auf sie einrede, umso mehr steigert sie sich rein. funktioniert natürlich auch nicht immer, aber man selber ist ja auch nicht immer gleich drauf, sag i mal. und im stehen wickeln find ich, ehrlich gesagt, nicht so prickelnd! was ist wenn angekackt ist? Eher schwierig zu säubern, vor allem wenn noch nicht wirklich fest auf eigenen beinen stehen. Und wenn man sich mal wickeln im stehen angefangen hat, ist nachher sicher noch größere aufregung, wenn dann doch wieder liegen muß.
Und das thema im supermarkt. Ich denke, so klein und jung können gar nicht sein, dass sie nicht mitkriegen wenn mama nervös, oder ärgerlich, oder was auch immer, wird. Und damit ist, finde ich, das chaos schon vorprogrammiert. ich versuche in solchen situation auch nur sie dann irgendwie abzulenken. klappt nicht immer, aber meistens. gib ihr vielleicht irgendwas in die hand, womit sie sich beschäftigen kann. meine kleine ist total narrisch auf meinen autoschlüssel, mit dem beschäftigt sie sich meistens während des ganzen einkaufs.
Und mit dem essen, hatten jetzt auch eine phase wo sie nach jedem 2. löffel geheult hat, keine ahnung warum. War nicht zu heiß, hat ihr bis dahin geschmeckt und nachher auch wieder. Hat sich nach ein paar tagen wieder gelegt.War teilweise sehr nervenaufreibend, aber jetzt ist wieder alles ok.

lg martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.