Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 25.05.2019, 14:36 Uhr

Was haltet ihr von Verstärkern?bzw.Belohnungssystemen

Evulutionstechnisch ist eine Belohnung etwas gutes und wirkt verstärkend.
Du jagst eine Beute, du stellst dich geschickt an, überlegst genau wie das funktionieren könnte und dann werden deine Bemühungen belohnt und du machst fette Beute. Beim nächsten mal wirst du die erfolgreiche Strategie gerne wieder - in Erwartung des Erfolges - anwenden.

Also prinzipiell ist das nichts schlechtes.

Jetzt einfach nur mal aus Prinzip, um darzustellen, dass Lob und Ausdrücken von Freude, Erfolg nichts schlechtes sind. Das ist meine persönliche Meinung.

An welche Art von Belohnungssystem du und auch die anderen Antworter gerade denkt, weiß ich nicht.

Ob etwas sinnvoll ist oder nicht, könnte ich persönlich nur am konkreten Beispiel ausmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.