Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 24.05.2019, 19:11 Uhr

Was haltet ihr von Verstärkern?bzw.Belohnungssystemen

Ich bin auch kein Freund von Belohnungssystemen, was bei uns aber sehr gut funktioniert sind "To Do Listen" oder bildliche Unterstützungen, allerdings ohne Belohnung gekoppelt.
Also haben wir im Badezimmer Bildkarten von bestimmten Aktionen (Händewaschen, Zähneputzen etc), die nach der Erledigung weggepackt werden, das finden die Kinder super und sie sehen direkt was ansteht, was unsere "Badezimmer-Zeit" drastisch verkürzt hat :-)

Seit ein paar Tagen haben wir Sanduhren im Gebrauch (als App, so dass wir eine beliebige Zeit einstellen können), das macht Zeitabstände sehr viel greifbarer, als beispielsweise nur die Ansage, dass wir in "2 Minuten" los wollen oder dass in "15 Minuten" Bettzeit ist :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.