Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.10.2018, 13:10 Uhr

wahnsinnige Ängste

das Problem zwischen Menschen, die eine normale Angst haben vor Dreck und Keim oder, dass sich ihr Kind ansteckt, und denen, die Attacken haben, ist aber ein ganz anderes. Der "normale" Mensch mit Ängsten weiß, dass nichts passiert. Jedenfalls nichts tödliches. Der Mensch mit einer "normalen" Angst vor Spinnen weiß auch, dass das Schneiderlein oben in der Ecke nicht nachts runterkommt und einen auffrisst. Aber erzähle das mal einem Arachnophobiker :(
Das ist auch der Grund, wie schon geschrieben wurde, warum Verhaltenstherapien in dem Fall nicht viel bringen. Das Problem steckt tiefer (Kindheit, traumatische Erlebnisse...) und liegt nicht nur obenauf wie z.B. eine rationale Angst vorm Fliegen, vorm Nichtbestehen einer Prüfung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.