Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 15.10.2018, 21:06 Uhr

wahnsinnige Ängste

Da gebe ich dir zwar Recht, aber ich war beim ersten Kind auch EXTREM. ich hatte vor allem Angst. Vor Zugluft, vor Keimen, vor Rauchern, vor Staub, davor zur Toilette zu gehen und mein Kind wird wach und muss 2 Minuten weinen, vor Tieren (damals und auch heute bin ich Halterin von einem Hund und einer Katze, das war sehr hart). Ich bin mit einer Kerze um die Fenster und Türen herumgespukt, um zu gucken, ob irgendwo Zugluft ist und jede Menge anderes Zeug habe ich noch gemacht. Darf man gar keinem erzählen. Heute fasse ich mir an den Kopf, aber damals habe uch echt überlegt, ob das, was ich mache, genug Aufwand ist, um mein Kind zu schützen.
Wirklich! Ich kann nachvollziehen, wie es der TE geht. Soweit ich es herauslese, war das vor der Schwangerschaft nicht so. Bei mir fing es auch erst da an.
Also, wenn man einmal eine vernüftige Sichtweise auf Keime etc hatte, muß man sich eigentlich nur immer wieder ins Gedächtnis rufen, dassman doch jetzt bitte mal auf dem Teppich bleiben soll und dann "geht es wieder".
Wenn tatsächlich viel mehr dahinter steckt und es schon immer so war, stimme ich dir zu, das geht nicht ohne Therapie.
Ich sehe hier aber eine eigentlich rationale und vernünftige Frau, die gerade überirdische Ängste ums Kind hat. Mehrnicht. Das Mamasein macht aus manchen Menschen inkl mir manchmal komische Leute. Erkennt mana ber die Tatsachen erstmal wieder (WIEDER!) ist wieder alles im Lot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.