Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.10.2018, 13:38 Uhr

Toller Beitrag von Jorinde

Ich möchte Dir trotz Deiner schlechten Erfahrungen noch mal Mut machen, Dir kompetente Hilfe zu suchen.

Ich hatte eine posttraumatische Belastungsstörung, bei der es mit Verhaltenstherapie nicht getan gewesen wäre. Da mussten wir - leider - auch ans Eingemachte.

Ich weiß nicht, wie bei Dir Konfrontationen gelaufen sind. Bei mir kamen die erst recht spät, ich habe meiner Therapeutin 1000 prozentig vertraut und wenn ich nicht mehr konnte und das gesagt habe, hat sie mich sofort aus der Situation rausgeholt.

Aber ganz ohne Quälerei geht es wohl nicht. Für mich waren die Therapiestunden so, als ob ich mir ein Messer Stück für Stück in den Oberschenkel schieben muss und meine Therapeutin hält meine Hand dabei. Aber es wurde nach zwei Sitzungen schon viel besser (Bei mir waren es Panikattacken), nach einem halben Jahr war ich wieder gesund. Ich glaube nicht, dass meine Ehe das auf Dauer überlebt hätte.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.