Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 28.09.2018, 9:52 Uhr

Jugen und ihre Selbständigkeit...

Ich erwarte heute wohl eine "Strafpredigt".....unser Sohn war auf Klassenfahrt und hat sich in die Jugendherberge mit mehreren Freunden eine Pizza bestellt.....
daraufhin wurde das Handy einkassiert....bin gespannt, was mich noch erwartet. Hole den (B)engel gleich ab.....
klar, ist das nicht in Ordnung und ich kann mir vorstellen, dass der Jugendherbergsleiter nicht amüsiert war aber trotz allem muss ich innerlich schmunzeln.

11 Antworten:

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von pauline-maus am 28.09.2018, 10:20 Uhr

dann war das essen wohl mies dort, grins.
ja das ist zum schmunzeln , da ja nicht sooo schlimm.
warum ist das ein abholen wert?dürfen sie kein handy mithaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von Brummelmama am 28.09.2018, 10:26 Uhr

nee nee....die Fahrt ist jetzt regulär zu Ende....aber Sohnemann hatte sich die ganzen Tage gemeldet und dann auf einmal Stillstand....da haben wir 1+1 zusammengezählt da die letzte Info war....Pizza und lecker......und heute Morgen kam dann das erste Mal eine neue Nachricht von wegen Hallo Mama....und es gab Ärger......na, ich schau mal, was da auf uns zukommt.....auf so etwas wäre ich nie im Leben gekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von Zwerg1511 am 28.09.2018, 11:09 Uhr

Ich finde das auch witzig.

Wenn die Lehrer nicht ausdrücklich gesagt haben, dass kein Essen zusätzlich organisiert werden darf (oder das Geld für was anderes vorgesehen war), finde ich eine Strafpredigt von seiten der Lehrer auch übertrieben. Da hätte die Ansage gereicht, Essen gibt es hier und wird nicht zusätzlich bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von pauline-maus am 28.09.2018, 11:25 Uhr

ich habe verständniss für alle...die jungs und den lehrer
wer weiss wie chaotisch die fahrt bisher lief, das pizzading war dann nur noch der funke. undd die jungs haben die predigt ja wohl üerlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von Banu28 am 28.09.2018, 17:41 Uhr

Ich find‘s auch nicht schlimm, zumal sich Lehrer auch öfters mal Pizza bestellen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß... Vielleicht nicht gerade in der Jugendherberge (da würden sie‘s zwar gern)...

Ich finde, das Ganze ist allenfalls eine Ermahnung wert. Ich würde da gelassen reagieren.
Was wurde denn gesagt...? Hat ein Lehrer Dich angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von Brummelmama am 28.09.2018, 18:16 Uhr

Die Handys wurden einkassiert.....mein Sohn meinte: Mama, das war mir so egal....ich war satt....und zwar richtig satt.....Feaktion heute - Erstaunen das nur mein Sohn die Sache schon erzählt hat - warum auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von Brummelmama am 28.09.2018, 18:17 Uhr

Sorry über die Rechtschreibung....Tastatur ist so klein....Lesebrille nicht dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von Anna3Mama am 30.09.2018, 10:11 Uhr

Ja, da haben sie doch bewiesen, dass sie schon reif für's echte Leben sind
Die Lehrer waren sicher nur sauer, weil sie den leckeren Pizzaduft ertragen mussten und sich nicht trauten, selbst eine Lieferung zu veranlassen.
Ist ne Geschichte, die er in dreißig Jahren noch seinen Kindern erzählen kann. Ich würde auch schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von dana2228 am 30.09.2018, 11:00 Uhr

Ach es gibt Sachen die sind zum schmunzeln. Das gehört devintiv dazu. Ich mag kleine Bengel. Hab 5 Kinder und ganz ehrlich darüber würde ich lachen.
Sei wild, frech und wunderbar.

Anders sieht es aus bei Sachen wie lügen, klauen, andere ärgern, ausgrenzen...!
Aber gut, die waren doch kreativ und haben kein geschadet.
Sicher nur Neid der Lehrerin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten....ich dachte schon, ich hätte zuviel Humor....

Antwort von Brummelmama am 01.10.2018, 9:40 Uhr

Wer einen schlaksigen Jungen im Wachstum hat, weiß, wieviel Hunger diese Jungs haben......daher habe ich diese Sache auch sehr schmunzelnd gesehen. Das Handyverbot haben die Jungs überstanden und der Magen war voll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugen und ihre Selbständigkeit...

Antwort von stjerne am 01.10.2018, 19:12 Uhr

Natürlich muss ein Lehrer bei einem so klaren Verstoß gegen die Hausordnung eine Strafe verhängen, aber es würde mich nicht wundern, wenn er sich innerlich auch eins gegrinst hätte. Ich finde es jedenfalls auch witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten