Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 27.09.2006, 9:27 Uhr

sorry, lang geworden!

finde deinen beitrag an für sich gut, aber auch da sehe ich wieder den unterschied zwischen kids alleine schauen lassen oder mit schauen!

auf kika läuft keine werbung...habe ich zumindestens noch nicht gesehen, auf den anderen kanälen schon, das ist richitg, aber auch diese kann man, wenn man als erwachsener dabei hockt wegdrücken!

leider ist dsa tv ein medium, was zu täglichen gebrauch dazugehört. ich finde es persönlich schlimm, wenn sich kinder im kiga über die sesamstrasse oder über pinochhio unterhalten und es zwei drei kinder gibt, die es nicht kennen und deshalb ausgeschlossen, sogar ausgelacht werden...und ja..kinder können sehr sehr grausam sein.

klar kann ich als mama darauf beruhen und sagen, weisst du was wer sowas mit dir macht, der ist doof und du hast bessere freunde verdient!...nur wird es das kind nicht verstehen...hier sit es so wie überall....ich muss weil es alle tun!!!

dann geht es soweit wie bei meinem mann,der zu seinen freunden mittags ging, damit sie gemeinsam eine sendung von hallo spencer anschauen konnten. Seine Eltern schaffte das Tv an, da war er 9 Jahre alt, ein Telefon gab es erst in diesem Hause, da war mein Mann 12 Jahre alt. Die Eltern wollten es nur gut und was passierte, die Kinder waren kaum zu hause, weil sie sich den Konsum woanderst wieder holten!

Weiter geht es mit den Handys....

ich bin der Meinung, das keine Kinder ab 10-12 Jahren ein Handy brauchen, aber es ist damit so, wie damals zu unserer Zeit mit den Markenklamotten....entweder du hast welche an oder du fährst durch die hölle...so ist es mir nämlich gegangen.

dann schreien die eltern immer auf, wir wollen das ja gar net, aber einige "wollen den kids dann doch gut" und ruckzuck ist es wieder da, dieser zwang zu müssen, weil alle!

meiner meinung nach, müssten man dort bei den eltern ansetzen, nicht bei den kindern. die leben das ja nur nach, was eltern vorleben!

ich wäre die erste die sagen würde, kein tv, kein handy, keine markenklamotten als image!!!!

da ich aber meinen kindern die hölle und ätzereien, die ich erleben durfte, die mein mann erleben durfte, ersparen will, dürfen sie "gezielt" und "ausgesucht" tv sehen.....und da sitze ich dann dabei!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.