Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 27.09.2006, 9:38 Uhr

Nochmal zur Fernsehdiskussion von unten

Hallo!

Also, wenn Sendungen gezielt ausgesucht werden, und die Eltern dabei sitzen, ist es OK. Aber auch nur gut dosiert. Zu meiner Zeit gab es gerade mal DREI Programme! Und ich habe es überlebt.

Heutzutage darf man Kinder bei manchen Sendungen nicht alleine lassen, eben WEIL die Werbung so aggressiv daherkommt. Deswegen darf man sie nicht alleine parken, wenn sie die Fernbedienung betätigen können, denn auch nachmittags laufen Sendungen, die mindestens einen Hirnzellenkiller beinhalten :-// . Leider bezweifle ich, daß die meisten Eltern in dieser Zeit daneben sitzen.

Und was das "Mitreden können" angeht: Ich war als Jugendliche stolz, GEGEN den Strom zu schwimmen. Habe keine Turnschuhe angezogen, obwohl ALLE Turnschuhe anhatten etc. Und hatte trotz allem Freunde!

Mein Sohn wurde bisher nie "getriezt", weil er bestimmte Sendungen nicht anguckt.

Auch Markenklamotten: WENN ein Kind getriezt wird, weil es keine Markenklamotten anhat, WIRD es auch getriezt, wenn es welche anhat. Dann kommt halt der nächste "Triezpunkt".

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.